schwarzes Display

Diskutiere schwarzes Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor einiger zeit ein Thema eröffnet welches geschlossen wurde, da ich warscheinlich nicht geantwortet habe, lag daran, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarzes Display Beitrag #1
D
doggy
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
28
Hallo,
ich habe vor einiger zeit ein Thema eröffnet welches geschlossen wurde, da ich warscheinlich nicht geantwortet habe, lag daran, dass ich im Urlaub war. Sorry! Thema : http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/7985-magic-comfort-mahlwerk-laeuft.html#post54426
Ich habe jetzt wie folgendes Problem: schwarzes Display!
Habe am IC1 gemessen und er bringt mir konstante 4.9Volt
Was kann ich jetzt machen? Muss ich die Platinen wechseln?, helft mir bitte!!!

MfG
Patrick
 
  • schwarzes Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kannst Du ohne Anzeige blind einen Kaffee brühen ? Wenn ja, muss nur das Display untersucht und evtl. erneuert werden.

mfg
Harry
 
  • schwarzes Display Beitrag #3
D
doggy
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
28
Nein leider nicht, es erscheinen nur diese Költzchen, die nach und nach verschwinden. Selbstest macht die Maschine auch nicht,

MfG
 
  • schwarzes Display Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn anfangs Klötzchen erscheinen, die später verschwinden, dann läuft der Mikroprozessor nicht. Er überträgt keine Displaydaten. Das Verschwinden könnte auch ein langsames Einbrechen der 5 V= Spannung bedeuten, weil dann die erforderliche Kontrastspannung des Displays zu gering wird.
Nenne bitte die Bezeichnungen Deiner Leistungs- und Deiner Steuerplatine.

mfg
Harry
 
  • schwarzes Display Beitrag #5
D
doggy
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
28
Hallo,sorry bei mir geht grad alles drüber und drunter.
Mein Geschäftskollege wollte sich die Maschine mal genauer angucken und hat sie noch bei sich zuhause stehen. Werde sie heute abholen und dann den Typ der Platinen posten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarzes Display

Oben