Schwarzwald Kaffee Offenburg

Diskutiere Schwarzwald Kaffee Offenburg im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Tradition von Schwarzwald Kaffee / Offenburg ? (Kleine Rösterei im Schwarzwald) Gruß Otti :sun:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzwald Kaffee Offenburg Beitrag #1
O
otti
Gast
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Tradition von Schwarzwald Kaffee / Offenburg ? (Kleine Rösterei im Schwarzwald)
Gruß Otti :sun:
 
  • Schwarzwald Kaffee Offenburg Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
hatte auch mit Spannung hier auf nen Beitrag gewartet. War auch bei ebay auf die kleine Rösterei aufmerksam geworden. Heute hab ich selbst bestellt: Mischung Tradition, Harmonia und als reine Sorte Jamaica Blue. Hoffentlich habe ich Glück, sonst ist die Jamaica Blue schon weg, angeblich die beste Kaffeebohne der Welt.
Werde auf jeden Fall meine Erfahrung hier dann zum Besten geben, außerdem schau ich mir gelegentlich die Rösterei mal selbst an.
Bis dann
markus
 
  • Schwarzwald Kaffee Offenburg Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Mein Päckchen ist da:
Tradition
Harmonia
und Jamaica Blue Mountain.
Alle drei Sorten wurde frisch geröstet und kommen in kleinen handverpackten Papiereinheiten. Diese Papiertüten sind in Kunststoffbeutel eingeschweist. Was für ein Duft wenn man den Beutel aufschneidet und mal an den Tüten schnüffelt. Eine erste Geschmacksprobe mit der Mischung Tradition (ausgwogener Robusta- Anteil aus Afrika und Arabica Bohnen aus Kolumbien und Basilien) ergab: schöne Crema, milder gemütlicher Geschmack (Achtung schmeckt milder als dass er wirklich ist) Mehr dazu in einer Woche, dann hat er die Alltagsprüfung hinter sich.
Aber für morgen früh freu ich mich auf den Blue Mountain. Der wird per Hand gemahlen und frisch aufgesetzt.

Markus
 
  • Schwarzwald Kaffee Offenburg Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Die Mischung Tradition ist wie von der Rösterei versprochen vielseitig einsetzbar. Damit gelingt so ziemlich alles in ganz anständiger Qualität. Beim Espresso angefangen und beim Latte Mac. aufgehört. Der Espresso bekommt genau wie die "normale Tasse Kaffee" ne schöne Crema. Beim Aroma, wie oben beschrieben gemütlich mild, ist dennoch je nach Dosierung auch ein ganz gut starker Kaffee möglich.
Werde meine bisherige Sorte zwar nicht wechseln aber ärgere mich auch nicht diesen Kaffee mal probiert zu haben :up:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzwald Kaffee Offenburg

Oben