Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ?

Diskutiere Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeehase richtig , beim Conrad " Online " gibt es jeden sch.... Nur bei unseren 2 Geschäften gibt es diese Teile nicht . Nach dem 2. mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #41
A
Alk01
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
42
Hallo Kaffeehase
richtig , beim Conrad " Online " gibt es jeden sch....
Nur bei unseren 2 Geschäften gibt es diese Teile nicht .
Nach dem 2. mal fragen , nur auf Bestellung mit Kundennummer .
Hab natürlich eine , wollte aber nicht so lange warten .
Da Ich von Dir die Vergleichstypen bekommen habe bin ich weiter gezogen um zu schauen .......
Kurz und knapp , Triac und Varistor eingelötet , und siehe da ......
na , schon neugierig ........ JA , SIE TUT ER WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blöd eigentlich , habe gestern eine Magic im Ebay gekauft ( Schwiegermutti was schon sauer ) .
Werde nur die Krups nicht anzünden sondern so wie sie ist im Ebay anbieten .
Also , danke allen die Mir geholfen haben .
Lars , die Anleitung ist klasse . ( Schwiegermutti bekommt auch eine )
hmilbradt , danke für die Tipp´s .
Und danke allen die Ich vergessen habe !!!!!
Bis bald , Alex :D :D :D :] :] :] ;) ;) ;)
 
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #42
L
Lars
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
58
Original von Alk01
Blöd eigentlich , habe gestern eine Magic im Ebay gekauft ( Schwiegermutti was schon sauer ) .
Willkommen im Club...

... bei mir ist's nämlich ähnlich die Tage gewesen - hab' nur Driss mit der Magic (erst dies, dann das, jetzt der Durchlauferhitzer... naja, irgendwann wird's schon noch, und ich nutz das als Entspannung, das basteln in der Hobbykammer), und die Vienna fand' ich von Anfang an jetzt nicht als das Optimum, für uns hier als Cappu-Trinker. Guter Einstieg gewesen quasi (bzw. Einstieg, stimmt nicht ganz... nur: Siebträger ist immer etwas stressig früh morgens oder wenn Besuch da ist).

Tja, was war... hab zwischendurch hier in der Nähe eine "Profi Gastro II" geschossen, bei der laut Beschreibung soweit alles zwar ging, aber der Kaffee halt nur tröpfelt. War auch so - war aber denn nur die Pumpe, welche lahmte. Also echt nichts großartiges (man musste nur draufkommen, denn im Heißwasserbezug kam eigentlich genug raus, und gebrummt hat sie auch fleißig).
Ausgetauscht, und topp ist die Maschine. Sogar vorbrühen beherrscht das Ding.

Wie's nun so ist... jetzt hab ich die Vienna, eine Bastel-Magic, die ich eigentlich ja mal als unsere Maschine nutzen wollte... und eine einwandfreie Gastro, die dank Zweikreissystem (getrenntem Dampfsystem) zum Cappuccino-Zubereiten echt der Hammer ist - Kaffee beziehen und Aufschäumen gleichzeitig nebeneinander halt! :D
Wie's so ist, dreimal darfste raten, welche Maschine nun in der Küche steht. Genau, die, die einmal von mir eigentlich nur als günstiger Teileträger gedacht war beim Ersteigern... :rolleyes: 8) :]
(sieht nur etwas lustig aus... so eine Maschine mit 5l-Tank)

Witzigerweise ist diese scheinbar alte Kiste (allein das Design ist ja schon... kantig *g*) denn auch noch die jüngste meiner dreien, wie ich so nebenbei mal festgestellt habe... Baujahr 98 (die Magic ist Baujahr 96, und die Vienna 97).
So kann's gehen.

Fehlt eigentlich nur der Tassenwärmer.
Allerdings nichts, was sich nicht durch Dampf ersetzen ließe...

Gruß,
Lars
 
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #43
A
Alk01
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
42
Tja , Lars , es ist halt mal so .
Hatte auch mal eine Gastro II in weiß , aber das Ding war aber dann doch etwas Klotzig in unserer Küche .
Kaffee war besser als von der Magic .
Hab Ich aber erst gemerkt als Ich sie verkauft habe .
Na ja , es ist halt so .
Jetzt hoff ich nur , daß bei uns alles heile bleibt .
Wobei , das Forum zum richten der Maschinen auch voll der Hit ist .
Also dann , gut brüh
;) :p
 
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #44
B
Bigdesaster
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
10
Hi,
cooles Forum hier. *ThumbsUp*

Hab das Problem bei meiner Krups (Baugleich Vienna) auch das die Pumpe beim einschalten schon läuft. :(
Mir war der R15 abgeraucht. Hab den ersetzt und seither läuft beim Einschalten die Pumpe. Aber erst nachdem die Brühgruppe in Grundstellung gefahrn ist und nur ne Zeit lang. Dann geht die rote LED an und sie hört auf mit Pumpen. :(
DA ich den Triac T7 schon getauscht hab vermute ich es wird wohl die CPU Teilweise im Eimer sein. ;(
Oder fällt jemandem dazu noch was ein? ?(

MfG
Bigdesaster
 
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #45
A
Alk01
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
42
Willkommen im Club der Schrauber und Bastler .

Löte mal den Pin 16 von der CPU aus . Dann sollte die Pumpe nichts mehr machen .
Wenn das der Fall ist , ist wohl die CPU im Eimer . ( das denke Ich )
Wenn es jemand besser weiß , dann bitte Ich um berichtigung Meiner Diagnose !!!

MFG Alex
 
  • Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ? Beitrag #46
U
usereddi
Gast
Schaltplan Royal Professional 016

Hallo,

ich suche gaanz dringend einen Schaltplan von obiger Maschine, oder zumindest ein Anschlu?scheme der Ventile. Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.

Also schon mal danke vorab

Edi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwiegermuttis Krups ( Vienna ) ist Defekt . Die Wasserpumpe schaltet nicht ab . Was Tun ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben