Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee

Diskutiere Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, auf der Suche nach ein wenig hilfe und ev Anleitungen, bin ich hier auf das Seaco Forum gestoßen. Wie oben schon der titel sagt...
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #1
B
Bl@ckpearl
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
4
Ort
Baden-Württemberg
Vollautomat
Seaco Phillips HD9712/01
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD9712/01
Alter der Maschine
5-6 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,

auf der Suche nach ein wenig hilfe und ev Anleitungen, bin ich hier auf das Seaco Forum gestoßen. Wie oben schon der titel sagt bin ihc im besitz dieser Maschine HD9712/01. Das problem ist wenn ich diese einschalte, erhitzt diese erstmal was ok ist. Aber schon beim Spülen hatte ich bemerkt das da kein Wasser mehr rauskommt, ok, hab mir jetzt dabei nichts großartiges gedacht. Aber als ich dann kaffee rauslassen wollte hat sie zwar angefangen zu mahlen, aber es kam kein Kaffee raus.
Nun bin ich auch Youtube auf die suche gegangen, hab da 1 oder 2 Vidieos angeschaut (aber nicht das selbe Model) hab dann zuerst das Mahlwerk rausgenommen und das erst mal sauber gemacht, den Sieb gereinigt und das Ventil abgeschraubt danach wieder zusammen gebaut und nochmals versucht. (hoffnung und so :) )
End vom lied ist ich vermute es ist die Pumpe. Die Maschiene hab ich soweit auch zerlegt inkl. Mahlwerk das ich erst mal sauber gemacht habe bekommen und das ich mir überhaupt ein überlick verschaffen konnte wo was ist. ( Das ist meine 1 Machine die zerlegt habe) Leider kenn ich mich da mit elektronik nur begrenzt aus :(
Meine frage ist es ob es überhaupt die Pumpe ist? Könnte ja auch die leitungen verstopft sein? Aber von heute auf morgen ging da nix mehr.

Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

zuerst mal die frage,womit wird entkalkt,sage uns das mittel.
ist es keins auf amidosulfonsäurebasis,dann kauf es.
entkalke zwei drei mal mit diesem.

EILFIXPULVER
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #3
B
Bl@ckpearl
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
4
Ort
Baden-Württemberg
Vollautomat
Seaco Phillips HD9712/01
Hallo Majolika

danke zunächst für deine Antwort und das Herzliche Willkommen :)

leider kann ich derzeit nichts machen denn ich hab die Maschine schon zerlegt. Zu meiner Schande muss ich gestehn das ich nachgemachte Tabs zum Enkalken nehme und dann auch nur wenns mir die MAschine anzeigt.
Aber den Entkalker werd ich mir mal merken, danke dafür.
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn nichts mehr durchgeht kann man auch nicht mehr herkömmlich entkalken (egal womit)!
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #5
B
Bl@ckpearl
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
4
Ort
Baden-Württemberg
Vollautomat
Seaco Phillips HD9712/01
Hallo zusammen,

nun hab ich die Pumpe ausgebaut und die neue rein. Leider kommt jetzt der fehler E5 das sie ENtlüften möchte, da Luft im Kreislauf ist. Wie macht man das am besten? Nochmal aufmachen und das System mit Wasser füllen d.h den tank müsste ich dann wieder einsetzen und dann durchlaufen lassen bis in den Schläuchen das Wasser steht?

Danke euch schon mal
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #6
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Muss man das Entlüften nicht einfach bestätigen und dann kommt Wasser aus dem Heißwasserauslass?
Wenn das nicht funktioniert, ist das/ein Magnetventil blockiert bzw. verstopft.
Kannst du das Magnetventil im Testmodus ansteuern und klackt es dabei auch hörbar?
Wenn nicht, muss man es dann ausbauen und manuell reinigen.

Das System muss man nicht befüllen, das Wasser läuft von alleine vom Tank zur Pumpe.
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wichtig nur den Tank dazu voll zu machen damit etwas Druck entsteht, da die Pumpe nicht selbstsaugend ist.
Entlüften steht in der Bedienungsanleitung wie das zu erfolgen hat.
Wenns nicht geht hat @Raymundt schon geschrieben was zu tun ist.
Dann ist das Ventil defekt oder meist nur verkalkt und öffnet nicht mehr.
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #8
B
Bl@ckpearl
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
4
Ort
Baden-Württemberg
Vollautomat
Seaco Phillips HD9712/01
Servus zusammen,

so, nun, ein bekannter hat mir die Maschine nun weiter zerlegt. Es waren im Boiler Kalkbrocken drin der verhindert hat das dass Wasser hat durchlaufen können. Nun schnurrt das Kätzechen wieder. Die 25€ verbuche ich mal unter Lehrgeld, hatte ja auf die Pumpe getippt, war wohl etwas zu voreilig.
Trotzdem, danke euch :cool:
 
  • Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee Beitrag #9
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Jetzt, wo sie wieder funktioniert, dringend mit dem richtigen Mittel entkalken.
Wenn der Boiler schon verstopft war, dürften die Ventile auch bald soweit sein.
 
Thema:

Seaco Incanto Executive HD9712/01 Kommt kein Kaffee

Oben