Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr

Diskutiere Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kann mir einer mal einen Tip zu meiner Saeco geben. Nach dem Einschalten geht keine Lampe an. Der Schalter der Seitentür ist ok! Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #1
W
wumpus
Gast
Hallo

Kann mir einer mal einen Tip zu meiner Saeco geben.
Nach dem Einschalten geht keine Lampe an.
Der Schalter der Seitentür ist ok!
Die Sicherung auf der Elektonik ist ok!
Alle Dioden überprüft!
Der Trafo funktioniert auch!

oder wer weiß was eine neue Elektonik in der Reparatur kostet?

Danke und Gruß Heiko
 
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #2
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hast du mal überprüft, ob die Kontakte der Sicherungen in Ordnung (nicht leicht verbogen oder verschmutzt -> Kontaktspray) sind?
Ich habe schon erlebt, dass alles OK aussah aber trotzdem der Sicherungshalter leicht verbogen war, so dass gerade mal so eben kein Strom floß. Das sah man aber nur, wenn die Sicherung draussen war. Sicherung rausgenommen, minimal die Laschen zusammen gebogen, Sicherung rein, funktionierte wieder.

Aber dabei IMMER Netzstecker ziehen!
 
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #3
W
wumpus
Gast
Hallo

Danke für den Tip.
Aber ich habe die Spannung bis zum Trafo verfolgt.
Die 220 Volt kommen dort an (das liegt schon hinter der Sicherung) der Trafo bringt auch die 9 Volt am Ausgang.

Gruß Heiko
 
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Elektronik gibt es ab ca. 80 Euro...

Ist das Gerät während dem Betrieb ausgegangen, oder ging es erst nach dem Wiedereinschalten nicht mehr?

Wir haben zur Not auch ein paar gebrauchte Elektroniken hier, allerdings ohne Gewähr, das dies auch das Problem Ihrer Maschine ist.

(SD)
 
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #5
W
wumpus
Gast
Hallo

Danke für die Info.

Das Gerät hat mehere Monate stillgestanden. Beim wiedereinschalten keine Funktion.

Die Saeco hat sehr wenige Betriebsstunden hinter sich (so ca . 5 kg Kaffee durchgemahlen).

Die 80 Euro beziehen sich auf eine neue oder gepüfte Elektronik?

Gruß Heiko
 
  • Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr Beitrag #6
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ich denke, er meint eine neue, die gepflückte erwähnt er ja am Ende seines Postings...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seaco Magic deluxe sagt kein Ton mehr

Oben