Seaco Odes GO - Problem

Diskutiere Seaco Odes GO - Problem im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Leser, mein Problem schildert sich wie folgt: Gestern habe ich meine Maschine mit einer Citrus-Kalklösung befüllt und ein paar ml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seaco Odes GO - Problem Beitrag #1
S
saravol
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
2
Hallo liebe Leser,

mein Problem schildert sich wie folgt:
Gestern habe ich meine Maschine mit einer Citrus-Kalklösung befüllt und ein paar ml durchlaufen lassen. Ging alles wunderbar, durch die Dampfdüse habe ich die Lösung abgelassen. Nach ca. 10 Minuten habe ich versucht die restliche Flüssigkeit auslaufen zu lassen, aber erfolglos. Die Maschine ratterte nur, aber durch den Brühstab lief kein Wasser mehr. Ich hab es immerwieder versucht, anfangs kam es dann tröpfchenweise und nun kommt gar nichts mehr. Das Pumpgeräusch wurde auch immer leiser.
Ich habe im Forum auch ein wenig gestöbert und war im Testmodus. Wenn ich die Kaffetasse drücke zeigt das Aufwärmsymbol an. Ich bin extrem Kaffeesüchtig und bitte um Hilfe. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme, ohne sie einschicken zu müssen.

Sascha
 
  • Seaco Odes GO - Problem Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du die Maschine im Testmodus in " Brühstellung " gefahren bevor du die " Pumpe " betätigt hast ?

Versuche ob dann Wasser kommt .


Wenn ja ,Zerlege mal das Heisswasser / Dampfventil vorne !

Drehe das Düsenende des Auslaufrohrs raus und Pumpe dann die Kalkablagerungen heraus !

( Sieh dazu in deine Bedienungsanleitung " reinigung Dampfrohr "wenn du Milchschaum machst , musst du ja auch die Düse dann reinigen )
 
  • Seaco Odes GO - Problem Beitrag #3
S
saravol
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
2
hmm

hatte den regler auf die brühstellung gestellt...kam aber dennoch nichts.
das düsenende vom dampfrohr sieht so aus, als könne man es nicht abschrauben...zumindest nicht mit einem gewinde. oder meinst du nur den gummi drum herum? sorry, wenn ich ein bisschen blödsinn schreibe, aber steh unter kaffeeentzug ;-)

vielen dank erstmal für deine hilfe...vielleicht kannst mir ja noch weiterhelfen.


gruß

sascha
 
  • Seaco Odes GO - Problem Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

1. gehe in den Testmodus

2. Fahre den Antriebsmotor der Brühgruppe in Brühstellung bis die entsprechende Led " Brühstellungsschalter betätigt " anzeigt

3. aktiviere dann die Pumpe im Testmodus


kommt kein Wasser ?

dann ist

1. der Erhitzer mit Kalk verstopft oder

2. die Schläuche zum Supportventil bzw Heisswasser / Dampfventil !


Du hast zwar noch Garantie denke ich aber bei Kalkschäden musst du eine Reperatur leider selbst bezahlen !

Du kannst es auch selbst reparieren ,wobei du aber deinen rest Garantieanspruch verlierst !

kommt Wasser im Testmodus

ist nur der Schlauch zur Heisswasser / Dampfdüse verstopft .

ebenfalls hier müsstest du die Rep selbst bezahlen oder selbst richten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seaco Odes GO - Problem

Oben