Seaco Royal Professional - zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Seaco Royal Professional - zieht kein Wasser mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Seaco Royal Professional (ca. 5 - 6 Jahre alt) zieht kein Wasser mehr. Begonnen hat es so, dass sehr wenig Kaffee ausgegeben wurde...
  • Seaco Royal Professional - zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
M
Michaela123
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
1
Hallo,

unsere Seaco Royal Professional (ca. 5 - 6 Jahre alt) zieht kein Wasser mehr.
Begonnen hat es so, dass sehr wenig Kaffee ausgegeben wurde und die Maschine sich hörbar quälte.
Da wir mit stillem Wasser arbeiten entkalken wir nicht so oft, wie uns das die Maschine vorgibt.
Also wollte ich dann doch mal wieder entkalken.
Als ich das Entkalken-Programm wählte zeigte das Display "Entlüften" an (bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob ich das wirklikch ausgewählt habe, evtl. war's auch die Kalkanzeige...). Also gut, dann entlüfte ich eben, dachte ich mir. Leider kam aber kein Wasser raus. Die Pumpe hörte nach kurzer Zeit auch von selbst auf.
Ich habe dann das Entkalken-Programm gestartet. Auch da kam kein Wasser und nach kurzer Zeit meldete die Maschine "Entkalken beendet".
Ich habe dann mehrfach versucht Heißwasser rauszulassen und zu entkalken, jedoch alles ohne wirklichen Erfolg. Ab und an kam ein Tröpfchen raus, aber das war's auch schon.
Also haben wir die Methode mit dem Wasser einspritzen ohne Tank dafür mit Magnet, um den Tank vorzutäuschen, gemacht. Leider auch kein Erfolg (Vor ein paar Jahren war diese Methode unser Glück).

Jetzt wissen wir nicht so wirklich, was wir noch machen können.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße
Michaela
 
  • Seaco Royal Professional - zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Stilles Wasser enthält oft ein Vielfaches an Kalk von normalem Leitungswasser. Es heißt nicht umsonst Mineralwasser! Minerale sind ua Kalk!
Nun hilft wohl bloße noch eine Gewaltentkalkung mit hoch dosierter Amidusulfonsäure. Also 100 gr Eilfix Entkalkerpulver auf einen Liter Wasser und mit viel Geduld durch die Maschine tröpfeln.
 
Thema:

Seaco Royal Professional - zieht kein Wasser mehr

Oben