Seltsame Geräusche

Diskutiere Seltsame Geräusche im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hier gibt es ja zum Glück den einen oder anderen Experten, der mir schon beim letzten Problem geholfen hat (danke nochmal) und...
  • Seltsame Geräusche Beitrag #1
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
Mechanikkenntnisse vorhanden
jein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8856/01
Hallo zusammen,

hier gibt es ja zum Glück den einen oder anderen Experten, der mir schon beim letzten Problem geholfen hat (danke nochmal) und aus den ganzen Threats kann man sich oft super selbst helfen.

Jetzt zu meinem aktuellen Problem:
irgendwie macht meine Maschine seit ein paar Tagen -oder sind schon Wochen- seltsame Geräusche.
Ich habe das einfach mal als Video aufgenommen. Die schlimmen Geräusche fangen so ab Sekunde 20 und nach dem mahlen an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Teile betroffen sein könnten, damit ich nicht ganz blind starte.
danke schonmal

Diana
 
  • Seltsame Geräusche Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich höre jetzt nix außergewöhnliches, Pumpe macht Krach, aber da Original kein Membranedruckregler verbaut ist, ist das normal. Wenn das deutlich besser werden soll muss ein solcher Regler verbaut werden. Mache ich bei JEDER Maschine die noch keinen hat.
 
  • Seltsame Geräusche Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Diana,
ich konnte bei deinem Video auch keine außergewöhnliche bzw. seltsamen Geräusche festellen.
Was ich mir noch vorstllen könnte, ist das die Pumpe nicht mehr richtig in Ihrer Halterung sitzt.

Zur Info beim Spülen nach dem Einschalten:
Das SBS Rad mit den Punkten kannst du zum spülen auf den kleinsten Punkt stellen.
Wird dieses länger nicht bewegt, kann es ggf. aber fest sein.
 
  • Seltsame Geräusche Beitrag #5
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
Ich höre jetzt nix außergewöhnliches, Pumpe macht Krach, aber da Original kein Membranedruckregler verbaut ist, ist das normal. Wenn das deutlich besser werden soll muss ein solcher Regler verbaut werden. Mache ich bei JEDER Maschine die noch keinen hat.
Danke, dass beruhigt mich
 
  • Seltsame Geräusche Beitrag #6
N
nites2020
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
14
Hallo Diana,
ich konnte bei deinem Video auch keine außergewöhnliche bzw. seltsamen Geräusche festellen.
Was ich mir noch vorstllen könnte, ist das die Pumpe nicht mehr richtig in Ihrer Halterung sitzt.

Zur Info beim Spülen nach dem Einschalten:
Das SBS Rad mit den Punkten kannst du zum spülen auf den kleinsten Punkt stellen.
Wird dieses länger nicht bewegt, kann es ggf. aber fest sein.
Ok, auch danke und puh.

Das mit dem Rad mache ich, danke für Hinweis. Dank HO ist die Maschine inzwischen super viel in Betrieb:)
 
Thema:

Seltsame Geräusche

Oben