Senkrete Kontrolllampen leuchten ständig

Diskutiere Senkrete Kontrolllampen leuchten ständig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, wir haben eine Saeco Magic Deluxe Maschine, Alter: ca. 4 Jahre. Seit 2 Wochen verhält sich die Maschine seltsam: Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Senkrete Kontrolllampen leuchten ständig Beitrag #1
R
Rene.Lochmann
Gast
Hallo Leute,

wir haben eine Saeco Magic Deluxe Maschine, Alter: ca. 4 Jahre. Seit 2 Wochen verhält sich die Maschine seltsam: Im ausgeschalteten Zustand (Standby) leuchten die Kontrolllampen (8 Stück, links, senkrecht) ständig, was bislang nie der Fall war. Letzte Woche flog beim Aufschäumen unsere Haupt-Sicherung heraus. :( Irgendetwas scheint also nicht zu stimmen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder wie man am Besten den Fehler lokalisiert? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Rene
[email protected]
 
  • Senkrete Kontrolllampen leuchten ständig Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Rene,

hier liegen m.E. zwei Fehler an.

1. Irgendein Triac schaltet im Standby die Maschine nicht mehr komplett aus bzw. ab, und läßt somit ein Reststrom fließen, welcher die LED´s leuchten läßt.

2. Beim Aufschäumen wird der Durchlauferhitzer über 100 Grad aufgeheizt. Mit Hauptsicherung ist bestimmt der FI oder Fehlerstromschutzschalter gemeint. Hier bitte den DLEH unbedingt überprüfen bzw. austauschen lassen, um Folgeschäden an der Maschine zu verhindern.

Im schlimmsten Fall müßte bei Dir der DLEH und die Steuer- bzw. Leistungsplatine gewechselt werden müssen.

Kostenfaktor: M+L: ca. 150-200 Euros

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Senkrete Kontrolllampen leuchten ständig

Oben