Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen

Diskutiere Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab diesmal keine Frage, sondern einen Hinweis: Ich musste bei der Maschine das Mahlwerk mit Motor wechseln, an dem auch der Hallsensor mit...
  • Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik weniger
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Ich hab diesmal keine Frage, sondern einen Hinweis:
Ich musste bei der Maschine das Mahlwerk mit Motor wechseln, an dem auch der Hallsensor mit dem schwarzen Kästchen eingeschoben ist. Im Form gab es die unterschiedlichsten Hinweise wie z.B. Stift mit Fingernagel eindrücken usw., die mich nicht weiter gebracht haben. Zu sehen war immer nur das Kästchen von unten.
Folgende Problemlösung: Am inneren Rand des Unterteils des Mahlwerks ist eine kleine Einbuchtung. Davor sitzt eine kleine "Nase", die man nur eindrücken muss, dann lässt sich der Sensor mitsamt dem Gehäuse einfach rausschieben. Ich häng einfach mal ein Bild dran, auf dem man sieht, wo die "Nase" sitzt, da ich dies bei meinen Recherchen nicht so deutlich gesehen habe. Vielleicht hilfts jemand.
 
Anhänge
  • Sensor.pdf
    124 KB · Aufrufe: 27
  • Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Anhänge
  • Hallsensor_Mühlenmotor.jpg
    Hallsensor_Mühlenmotor.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen Beitrag #3
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Danke fürs Bearbeiten.
 
Thema:

Sensor Motor Mahlwerk rausnehmen

Oben