Seriennummer

Diskutiere Seriennummer im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Ich habe da so ein kleines problem. Ich habe letzten Sonntag drausen vor meiner Türe, eine Saeco Talea RING PLUS gefunden.Sie stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seriennummer Beitrag #1
P
Psycho1807
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe da so ein kleines problem.
Ich habe letzten Sonntag drausen vor meiner Türe, eine Saeco Talea RING PLUS

gefunden.Sie stand auf einem alten TV.Es fehlt ledeglich auf der linken Seite der Einsatz.
Nun habe ich bei Ebay gesehn was die Geräte kosten und dachte mir: Die holst du rein da bekommst bestimmt auch defekt 50€ für!!!!
Gesagt getahn habe sie mir reingeholt, gereinigt und dann bei Ebay mit der Artikelnummer 120376737401 eingestellt.
Nun ein Tag später bekahm ich eine Anfrage ob ich die Maschiene per Sofortkauf auch Verkaufen würde.
Klar machte ich das, der Käufer bot mir 150€.Er sagte das er aus der Maschiene einen Stellmotor benötigen würde da seiner Defekt ist.Ich dachte mir WOW das is ja mal ein schnapp gewesen.
Habe mich dann mit dem potenzielen Käufer bei mir daheim einen Termin vereinbart und er ist auch gekommen.
Er brachte sein Bedienerbuch mit Überprüfte dort etwas und sagte dann: Ja das ist die Maschien.
Er sagte dann plötzlich es wäre seine, und ob wir das nun ohne oder mit Polizei klären wollen.
Ich sagte natürlich mit Polizei.
Die Polizei ist gekommen hat den Fall aufgenommen und die Maschiene ist wech.
Nun meine Frage:

Die Seriennummer bei dem Gerät ist die nur mit dem Originalem Handbuch übereinstimmend?????
Haben die Geräte alle die selbe SN????
Oder habe ich nun ein Problem mit den Behörden???
Ich bitte um eine schnelle Antwort und danke schonmal im vorraus für euere Bemühungen.
Mfg:
Psycho1807 :confused:
 
  • Seriennummer Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Die Geschichte klingt aber strange.

Ich bin der Meinung und da liege ich sicher nicht falsch: Eine Seriennummer ist eine Seriennummer. Jede Maschine hat ihre eigene, ganz persönliche SN.
Wenn der eigentliche Eigentümer der Maschine also nachweisen kann das es seine ist, dann hast du Pech.
Wie kam den die Maschine vor deine Tür? Das ist doch hier die Frage!

Gruß Tobias
 
  • Seriennummer Beitrag #3
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Die Frage ist ja, wie will er beweisen, dass es seine Maschine ist?

Auf der Bedienungsanleitung steht keine Serien-Nr., die steht nur in der Maschine und auf dem Karton.
Und evtl. noch auf der Rechnung.
Ansonsten hätte ich ja auch zu Dir kommen und behaupten können, es sei meine Maschine.

Aber ist schon lomisch, wer stellt Dir denn ne Talea Ring Plus vor die Haustür??? :confused:
Also meine stand vorher bei Saturn und die wollten Geld von mir :mad:
 
  • Seriennummer Beitrag #4
P
Psycho1807
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
3
Hallo Pharao,
Die Person kahm mit dem Handbuch zu mir. Auf dem Handbuch befand sich ein Aufkleber/Sticker mit Nummer.
Kann mir einer sagen ob die Nummer den Überhaupt auf dem Handbuch steht??
Denn wie ich aus Pharao´s Text erlesen kann ist das nicht der Fall.
Mir sollte es relativ egal sein ob die MAschiene wech oder nicht nur der Ärger mit der Polizei muss nicht sein.
Vorallem die Maschiene soll von einem 20Kilometer entfernten Stadtteil kommen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das jemand eine Saeco 20 Km schleppt um sie dann wegzuwerfen oder??
Naja mich intressiert nur ob es nun seine ist oder nicht.
Habt ihr als Saeco Ring Plus Handbuch euere Seriennummer stehn??? :(
Mfg:
Psycho1807
 
  • Seriennummer Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du die Seriennummer selber vergleichen dürfen -->> Handbuch-Maschine.
Ich habe bisher auf keiner Gebrauchsanweisung von Saeco eine Seriennummer gesehen. Es sei denn man schreibt sie selber auf.

mfg
Harry
 
  • Seriennummer Beitrag #6
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Ich hab auch eine Talea Ring Plus.
Wie schon gesagt, die Serien-Nr. steht nur in der Tür der Maschine und auf dem Karton.
Auf dem Benutzerhandbuch oder Bedienungsanleitung steht definitiv keine Serien-Nr., wieso auch?

Aber die Frage ist doch, wie kommt die Maschine aus der 20 km entfernten Wohnung zu Dir vor die Haustür? :confused:
Die Talea Ring Plus hat zwar Rollen an der Unterseite, aber nicht um einen "Ausflug" zu machen :D
 
  • Seriennummer Beitrag #7
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Ich hab auch eine Talea Ring Plus.
Wie schon gesagt, die Serien-Nr. steht nur in der Tür der Maschine und auf dem Karton.
Auf dem Benutzerhandbuch oder Bedienungsanleitung steht definitiv keine Serien-Nr., wieso auch?

Aber die Frage ist doch, wie kommt die Maschine aus der 20 km entfernten Wohnung zu Dir vor die Haustür? :confused:
Die Talea Ring Plus hat zwar Rollen an der Unterseite, aber nicht um einen "Ausflug" zu machen :D

Bei der ganzen Sache ist es kurz um auf den Punkt zu kommen.
Geh zur Polizei und die können dir dann genau deine Fragen beantworten.
Wenn die Maschine voher gestohlen war und bei dir abstellt worden ist muß der Besitzer ja aktiv geworden sein.alles das klärt sich in einen Gespräch mit der Polizei.

gruß
Hardy07:):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seriennummer

Oben