Service Menü Incanto de Luxe

Diskutiere Service Menü Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, nun bin hier schon über eine Stunde am PC, um eine Möglichkeit zu finden, wie ich in das Service - Münü der Incanto komme. Über sämtliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #1
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
So, nun bin hier schon über eine Stunde am PC, um eine Möglichkeit zu finden, wie ich in das Service - Münü der Incanto komme.
Über sämtliche Links bin ich gegangen und habe alle gefunden Ideen über Tastenkombinationen ausprobiert. Lediglich ne Menge Expressos gemacht, ab nie ins Service Menü gekommen.
Gibt es nicht eine Stelle, an der ALLE Möglichkeiten der Tastenkombinationen stehen?
Es ist ja lustig über xbeliebige viele Links immer wieder auf die geleiche Frage zu kommen:
Es schein unterschiedliche Möglichkeiten zu geben.

(Übrigens: es hat auch ne viertel Stunde gedauert, bis ich endlich den Button "Neues Thema" gefunden habe ....):mad:
Rainer
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche einmal diese Kombinationen .... Tasten Heisswasser, Espresso und Kaffee lang gedrückt halten .... Maschine einschalten... Es ist die Kombination der Incanto Digital.......
oder nur Heisswasser und Espresso gedrückt halten... die Maschine einschalten.
Das Diagnosemenü muss mit den Pfeiltasten gesucht werden. Bei vielen Saecos Pfeil nach oben.

mfg
Harry
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #3
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
So, etwas weiter bin ich gekommen. Es wird angezeigt so lange ich auf der Tastenkombination bleibe:

Version 1.08.1
Wenn ich nun die Tasten loslasse, komme ich jedoch nicht weiter. Es erscheint:
56789 R 0
wobei das R blinkt

Rainer
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Was suchst Du den Testmodus oder den Service-/Diagnosemodus ??
Nach Deinem letzten Posting bist Du im Testmodus. Die Funktionen des Testmodus der MC zeigt .... dieses Bild

mfg
Harry
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #5
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Was ich eigentlich will:

Beim Milchschäumen ist der Milchschaum zu kühl. Hier will ich die Temperatus des Dampfes höher stelle.
Da benötige ich doch das Service MenÜ.
Aber wie dahin kommen?

Dampf + Esspresso Taste geht bei mir nicht.

Rainer
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Solltemperaturen, Tassenfüllmengen etc.... können bei den Maschine mit Display im Service-/Diagnosemenü umprogrammiert werden. Bei Maschinen ohne Display benötigt man ein externes Diagnosegerät. Es ist für einen Anwender zu teuer --- daher muss ein ASP (autorisierter Saeco Service Punkt) aufgesucht werden.

mfg
Harry
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #7
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Ich hab' ja die Incanto de luxe mt Display.
Wie gesagt, wie komme ich das Service Menü, wenn die Tastenkombination: Heisswasser + Espresso nicht funktioniert (macht halt Espresso)

Rainer
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #8
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo, versuche Espresso/großer Kaffee/Heißwasser gedrückt halten und Gerät aus dem Standby einschalten.
Damit kommt man in das Grundmenü welches jetzt aber einen Punkt Diagnose besitzt....

MfG Bohnenteiler
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du beide Tastenkombinationen versucht und auch die Pfeiltasten verwendet ?

Bei meiner Royal Professional kommt man ganz normal ins Menü. Angezeigt wird Sprache und Spülen ... nur ein Drück auf die Pfeiltaste nach oben zeigt den zusätzlichen Punkt Diagnose, um den das normale Menü erweitert wurde.

mfg
Harry
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #10
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
ich habe die gleiche Maschine. Die Kombination ist Espresso + Heißwasser + Entkalken.
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #11
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hallo liebes Forum,

es ist wirklich zum Verzweifeln.
Haben Sie alle vielen Dank für die Möglichkeiten, wie man in ein Service Menü kommen kann.
Aber leider funktioniert keine davon.
Bin dankbar für weiter Ideen.

Ein schon fast verzweifelnder Saeco Fan
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #12
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,keine Ahnung was du drückst,hältst du die Drei Tasten auch gedrückt,vor dem einschalten?
Gerät in den Standby, Esspresso/Kaffee lang/Wasser gedrückt halten und zum einschalten die Menütaste drücken, heute erst probiert,funzt.

MfG Bohnenteiler
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab gerade eine Incanto de Luxe zum Service reingekommen.
Kann Bohnenteiler nur bestätigen.
Wenn du es so machst, dann erscheint zweizeilig, oben "Standby", unten "Spülen". Dann drückst du einmal auf die Wassertaste und in der oberen Zeile steht "Diagnose". MEnü/Ok-Taste betätigen und du bist drin im Diagnosemenü.

Poste die Zahlen die in den einzelnen Punkten stehen, ich werd dann mal schauen wie weit das mit dem Gerät übereinstimmt, das ich da habe.
 
  • Service Menü Incanto de Luxe Beitrag #14
R
RaGo
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

das war die Info, die mir noch gefehlt hat:
Wenn das Display "Standby", unten "Spüle zeigt, muss auf die Taste "Wasser" gedrückt werden!
Erst dann ist man im Dignose oder Service Menü.

Danke

Da kommst Dir wirklich blöde vor ...

Nichts desto trotz habe ich den Milchschaum nicht wesentlich wärmer bekommen. Ich habe Temperatur P2 auf Anschlag = 130° gestellt.
Ich habe gehofft, man könnte die Wasserpumpenpulse reduzieren, um eine höhere Temperatur des Dampfes zu erreichen.
Oder hat hier jemand einen Tipp?

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Menü Incanto de Luxe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben