Service Menue

Diskutiere Service Menue im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich jhabe eine Saeco Talea Ring Plus und wollte wegen Tassenfüllmenge ins Service menue doch komme nicht rein habe es nach der anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Service Menue Beitrag #1
T
tommy20209
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Hallo ich jhabe eine Saeco Talea Ring Plus und wollte wegen Tassenfüllmenge ins
Service menue doch komme nicht rein habe es nach der anleitung gemacht.
um ins Servicemenu bei der Talea Ring Plus zu kommen gehst du folgendermassen vor:

Menu Taste drücken, es erscheint "Getränkeeinstellungen"

Nochmal Menu Taste drücken, es erscheint "Verlassen"

Dann nochmal für ca. 2 Sekunden die Menu Taste drücken und anschließend das Z ausführen (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten"

Aus dem Servicemenü kommst du wieder raus, indem du so oft die Menu Taste drückst, bis wieder "Verlassen" erscheint, dann die Bezugstaste (Kaffetasse) drücken.

Verstehe nicht ganz was ist mit dem Z ausführen gemeint
Wer kann mir weiterhelfen????
LG Thomas
 
  • Service Menue Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Verstehe nicht ganz was ist mit dem Z ausführen gemeint
Hallo,

Die Talea Ring hat 4 Tasten ( 2 links, 2 rechts) Sie müssen kurz nach dem Einschalten der Maschine in Z-Form gedrückt werden..... oben linls, oben rechts, unten links, unten rechts.

mfg
Harry
 
  • Service Menue Beitrag #3
T
tommy20209
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Habe es eben Probiert ohne erfolg es piebst nur aber nix passiert was mache ich falsch???
 
  • Service Menue Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach dem Piepsen ---- was steht im Display ?? Ändern sich die Anzeigen, wenn der "Ring-Slider" betätigt wird ??

mfg
Harry
 
  • Service Menue Beitrag #5
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Wenn verlassen dort steht(nicht noch mal für 2 sek. drücken) - drückst du die Menü-Dampf-Aroma-Heisswassertaste hintereinander!
Dann musst du zu 4. Products Settings da kannst du die Impulsanzahl für Tassenfüllmenge verstellen(für 4.1 Espresso - 4.2 Coffee Settings , 4.3 L.Coffee Settings!
 
  • Service Menue Beitrag #6
T
tommy20209
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Also wenn ich die saco anmachen dann auf Menü-Dampf-Aroma-Heisswassertaste bleibt im
Display 1 Geräteeinstellungen aber nix von Service Menue oder so
 
  • Service Menue Beitrag #7
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Hallo Thomas,

ich habe es nach den obigen Angaben jetzt auch endlich erstmals geschafft in das Menü zu kommen.
1. Menü drücken (Getränkeeinstellungen)
2. Nochmal Menü drücken (Verlassen)
3. Jetzt möglichst rasch nacheinander auf die Tasten "Menü, Dampf, Aroma, Wasser" drücken, fertig!

Auf dem Display erscheint "1 Product Counters"

Gruß
LF
 
  • Service Menue Beitrag #8
O
Oliver1979
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2
und die Bedeutung

kann jemand die Bedeutung der einzelnen Menüs mal erläutern, die ersten beiden (Counter) sind soweit klar aber die restlichen?

Gruss aus Hamburg
 
  • Service Menue Beitrag #9
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
3.Errors müsste auch klar sein
4.1.1 : Gespeicherte Impulsanzahl für Tasenfüllmenge#
4.1.2 : Aromaeinstellungen(1.mild,2.mittel,3.stark)
4.1.3 : Vorbrühen(o-aus,1 normal,2 lang
4.1.4 : Temperatur 95-105 Kann vom Kundenmenü +/-3Grad verstellt werden

5.1 und 5.2 Version und Boot Version!
5.3 Setup Aroma . Dosiermengengrundjustierung , ab gewieser Version ist dann Autodose automatisch
5.4 Temperatur der Heizung in Standby
5.5 Brühtemperatur
5.6 Gewählte Standbyzeit
5.7 Durchflussgeschwindikkeit bei Heisswasserbezug
5.8 Spracheinstellung
5.9 Wasserhärteeinstellung
5.10 Hintergrundbeleuchtung display
5.11 Einstellung Kontrast

mfg
 
  • Service Menue Beitrag #10
O
Oliver1979
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2
Spüldauer

@Fuxl

danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit der Spüldauer aus, manchmal läuft die Maschine nur am Wochenende, wenn man sie dann einschaltet und sie aufgeheizt ist kommt der Spülzyklus aber gerade wenn das Wasser anfängt etwas klarer zu werden stoppt die Spülung wieder also muss ich erstmal einen Kaffee "vorgemahlen" wählen um noch etwas Wasser nachzuschieben. Gibt es da auch eine andere Lösung?

Besten Dank und schöne Feiertage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Menue

Oben