Servicemanual

Diskutiere Servicemanual im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gibt es eine Möglichkeit ein Servicemanual (auch als CD) mit Fehlerdiagnose etc. für die Magic zu bekommen? Habe in eBay zwar eines ersteigern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicemanual Beitrag #1
P
pit
Gast
Gibt es eine Möglichkeit ein Servicemanual (auch als CD) mit Fehlerdiagnose etc. für die Magic zu bekommen? Habe in eBay zwar eines ersteigern können jedoch hat sich der Anbieter auch nach Wochen nicht mit mir in Verbindung gesetzt X(
 
  • Servicemanual Beitrag #2
M
Mike
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
10
Keine Angst...für solch ein Maschinchen braucht man kein Service-Manual! Das bekommen wir scho wedder so in Griff!

Gruss Mike
 
  • Servicemanual Beitrag #3
P
pit
Gast
Anlage: Servicemenu Magic Profi

Anbei das Servicemenü wie es bei meiner Saceo Magic Profi funktioniert.

bye,
pit

PS. Dank an Mike
 
  • Servicemanual Beitrag #4
C
Carl Lewis
Gast
RE: Anlage: Servicemenu Magic Profi

Hallo,
habe gesehen, daß du eine Magic Profi hast.
Kannst du mir freundlciherweise ein paar Tips zu den optimalen Einstellungen der Maschine schreiben?
Ich suche auch eine Bedienungsanleitung, bei Saeco usw. finde ich nur PDFs für die neueren Modelle. Ich habe auch die 9-Tasten Bedienerfeldversion. Greät ist 8 Jahre alt, funktioniert aber gut. Der Geschmack überzeugt mich noch nicht so ganz. Außerdem habe ich nach jedem Brühvorgang eine kleine Pfütze Wasser in der Auffangschale. Du hast ja wahrscheinlich schon jede Menge Erfahrungen damit gesammelt und ich muß nicht wieder das Rad neu erfinden :)

Gruß
Uwe
 
  • Servicemanual Beitrag #5
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
also die kleine Pfütze Wasser in der Auffangschale ist je nach Menge normal. Aber etwas Wasser kommt immer in die Schale. Das ist das Restwasser was teilweise noch in der Brühgruppe ist, wenn diese zurückfährt. Zur optimalen Einstellung gibts leider keine Patentlösung. Hier heißt es von Maschine zu Maschine unterschiedlich seine persönliche Geschmackseinstellung zu finden. Die gleiche Sorte Kaffee kann in zwei Maschinen bei scheinbar gleicher Einstellung unterschiedlich schmecken. Hätte es selbst nicht geglaubt, bis ich es selbst versucht habe. Gitty hatte mal ne Zusammenfassung als mögliche Richtwerte zusammengetragen. Die findest du hier.

Gruss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicemanual

Oben