Servicemenü Temperatur einstellen

Diskutiere Servicemenü Temperatur einstellen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich die Temperatur bei meiner Saeco Magic Deluxe runterstellen kann? Ich habe den verdacht das sie zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicemenü Temperatur einstellen Beitrag #1
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
59
Ort
Hessen
Vollautomat
Talea, Incanto, Odea, Magic de luxe
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie ich die Temperatur bei meiner Saeco Magic Deluxe runterstellen kann?
Ich habe den verdacht das sie zu heiß wird.
 
  • Servicemenü Temperatur einstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Solltemperaturen können in ein EEPROM programmiert werden. Bei Maschinen mit Display gibt es ein Diagnosemenü, bei Maschinen ohne Display benötigt man ein teures, externes Diagnosegerät, das wahrscheinlich nur die ASPs besitzen.
Es gibt eine Hardwaremethode, die man selber durchführen kann. Es wird ein kleiner Widerstand in Reihe zum KTY-10 geschaltet. Einfach den Widerstand in ein grünes Kabel löten. 100 Ohm ziehen die Temperatur um ca. 5 °C nach unten.

mfg
Harry
 
  • Servicemenü Temperatur einstellen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
soweit ich mich erinnere sind auf den älteren magicplatinen ein kleiner poti verbaut, da kannste auch n bisschen an der temperatur schrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicemenü Temperatur einstellen

Oben