Frage Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna

Diskutiere Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Servicetür unserer Maschine ist defekt, ich möchte sie gern austauschen. Eine Frage an die Kaffemaschinen-Schwarmintelligenz: geht...
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #1
J
Janadi
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
3
Hallo,


die Servicetür unserer Maschine ist defekt, ich möchte sie gern austauschen. Eine Frage an die Kaffemaschinen-Schwarmintelligenz: geht das bei der Maschine überhaupt?
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
wie lange hast das teil den schon,ja es geht, ist was abgebrochen.
oben an der tür der kurze nippel.oder was genau.
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bei der türe bricht nichts, es ist immer das obere scharnier das den türnippel hält, da gibts 2-3 möglichkeiten .
erstens ,du nimmst ein starkes klebeband und nimmst das gezammel in kauf
zweitens ,du besorgst dir ein gehäuse wo intakt ist
drittens, du schraubst ein schönes messingscharnier an gehäuse und tür das hält ewig
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich kanns ja nicht sehen,wo es genau ist.es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit es zu richten.
so habe ich es erst vorgestern gemacht beim obere scharnier,passender im Ø schraubendreher in das
loch vom scharnier und mit der heißkleber auffüllen.zur tür seit gut angleichen so das die tür sauber
auf und zu geht.bauchst nur ein guten heißkleber mit hoher klebekraft.
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das hält 5 sek, vielleicht auch 10 sek, aber mehr nicht ,dazu bräuchtest schon ein Giessharz ,mit dem Ergebnis das die Türe verklebt ist und du sie nicht mehr aufkriegst. Ich finde die Scharnierlösung ist die Eleganteste sieht gut aus und du bekommst die Türe ca 180° auf
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

vielleicht sollte der TE ein Foto machen was überhaupt kaputt ist !
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Foto geht nicht mit Schwarmintelligenz,der TE schaut zuviel Gallileo ,habs auch gesehen war hochinteressant.
ausserdem bei der beschreibung wennse denn so stimmt, isses eindeutig zweideutig, und bei der türe hab ich noch nie einen gebrochenen nippel verbucht, immer nur ausgerissene ösen
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Foto geht nicht mit Schwarmintelligenz,der TE schaut zuviel Gallileo ,habs auch gesehen war hochinteressant.
ausserdem bei der beschreibung wennse denn so stimmt, isses eindeutig zweideutig, und bei der türe hab ich noch nie einen gebrochenen nippel verbucht, immer nur ausgerissene ösen

Hallo Olaf,

kannst Du mich mal aufklären, Schwarmintelligenz???
 
  • Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
ausserdem bei der beschreibung wennse denn so stimmt, isses eindeutig zweideutig, und bei der türe hab ich noch nie einen gebrochenen nippel verbucht, immer nur ausgerissene ösen

hallo,

stimmt.

wenn jemand zuviel gewalt an der türe aufwendet, reißt eigentlich fast immer eine öse, oft die obere.

man nehme reißfeste mitteldicke geflochtene nylonschnur, schiebe diese zwischen den nippel an der türe und der restlichen flankenteilen der gebrochenen öse am gehäuse und verzurre dies spielfrei im nahbereich am oberen rechten gehäuseeck. die nylonschnur sollte mit sekundenkleber am gehäuse fixiert werden. im zusammengebauten zustand ist die reparaturstelle nicht zu sehen. habe schon einige sup018 so repariert und hält seit jahren. man sollte bei problemstellungen selbst eigeninitiative entwickeln um für sich die optimalste lösung bei so wenig aufwand wie möglich und minimalkosten zu finden.

aber mal am rande. es kann ja auch sein, dass eine rastnase am kaffeeauslauf abgebrochen ist und daher die türe gewechselt werden soll. :)

mfg
 
Thema:

Servicetür ausbauen bei Spidem trevia chiara Vienna

Oben