Lirika Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken

Diskutiere Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jmd sagen oder zeigen wie der Servicetür Kontakt ausgebaut, ersetzt oder bis das Ersatzteil da ist überbrückt werden kann...
  • Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken Beitrag #1
G
Garfieldius
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
13
Ort
Bad Sassendorf
Vollautomat
Lirika Basismodell
Mechanikkenntnisse vorhanden
Kfz Mechatroniker
Messgerät vorhanden
Universal Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika sup041 (Basismodell)
Hallo, kann mir jmd sagen oder zeigen wie der Servicetür Kontakt ausgebaut, ersetzt oder bis das Ersatzteil da ist überbrückt werden kann? Maschine ist 2 Jahre alt. Wo sind welche Schrauben zu finden? Wenn man einen Plastiklöffelstiel einsteckt kann man den Schalter betätigen, allerdings sehr labil nur, der Zapfen an der Tür funktioniert nicht mehr!?
Ggf muss der Schalter nur wieder gerichtet werden???
Eine detaillierte Explosionszeichnung würde mir auch helfen. Wie kommt man an die Kabel des Kontakts um sie ggf zu überbrücken?

Vielen Dank für jeden Hinweis, meine alte Dame und ich können nicht leben ohne frischen Kaffee.... Wo sollte ich den Schalter ggf neu erwerben können (Schnellversand!!!)
 
  • Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
auf der platine JP14 verfolge die leitung bis zum microschalter, evtl.ist der hebel runter.

anleitung zum aufmachen ist,

 
  • Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Brücken bringt ggf. Nichts weil dann ggf. die Satzleerung nicht erkannt wird.Maschine muss dabei aus dem Gehäuse gehoben werden. Ist schon etwas Arbeit.
 
  • Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken Beitrag #4
G
Garfieldius
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
13
Ort
Bad Sassendorf
Vollautomat
Lirika Basismodell
Hallo
auf der platine JP14 verfolge die leitung bis zum microschalter, evtl.ist der hebel runter.

anleitung zum aufmachen ist,

Vielen Dank, ich glaube auch, daß evtl. das Hebelchen runter ist, oder verbogen... Aber erstmal brauch ich den passenden Torx, das ist nur 1 Größe???
 
  • Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken Beitrag #5
G
Garfieldius
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
13
Ort
Bad Sassendorf
Vollautomat
Lirika Basismodell
Brücken bringt ggf. Nichts weil dann ggf. die Satzleerung nicht erkannt wird.Maschine muss dabei aus dem Gehäuse gehoben werden. Ist schon etwas Arbeit.
Ja ich sehe es, leider ist das sehr zugebaut dort, du hast völlig recht, Brücken bringt nix wg der Tresterwarnung. Ich brauche erstmal neues Werkzeug, dann werde ich mich vorsichtig daran machen. Vielen Dank auch Dir für die Hinweise!(yes)(wink)
 
Thema:

Servicetür Kontakt ausbauen wechseln überbrücken

Oben