Servicewüste Saeco

Diskutiere Servicewüste Saeco im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, auch wenn es schon diverse Threads über den Service von Saeco gibt, will ich mich dennoch nochmals mit einem neuen Thema bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicewüste Saeco Beitrag #1
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

auch wenn es schon diverse Threads über den Service von Saeco gibt, will ich mich dennoch nochmals mit einem neuen Thema bei Euch melden...

Ich persönlich kann mich bezüglich schlchtem Servie nur anschließen...Wobei ich am Anfang, als ich meine Maschine gekauft hatte, ganz anderer Meinung war...

Ich habe mir die Primea Touch Plus zugelegt und war eigentlich am Anfang sehr begeistert davon...

Als ich allerdings das erste mal ne Latte machen wollte, war ich ziehmlich enttäuscht...Es kam kein Milchschaum sondern nur heisse Milch raus...

Ok, ich habe mich dann per Email an die Infoline gehalten und bekam auch prompt eine Rückmeldung von einer Service Mitarbeiterin, den Namen möchte ich allerdings an dieser Stelle jetzt nicht nennen, mit ein paar Tipps und siehe da, Milchschaum hat dann geklappt...

Allerdings kam dann der nächste Fehler...Die Maschine meldete immer, bitte Kaffeebehälter schließen... Man musste von nun an immer den Deckel runter drücken....

Wieder mal schrieb ich die Infoline an, aber diesmal wieder direkt die Mitarbeiterin, welche mir das letzte mal geantwortet hatte....

Ich schilderte das Problem und bekam innerhalb ein paar 3 kleine Schrauben zwecks Befestigung...Waren leider in der Verpackung damals vergessen worden, so die nette Dame....

Ok, damals war ich sehr von dem netten Servie überzeugt!

Kurze Zeit später hatte ich dann Probleme mit der Registrierung meiner Maschine...Laut Internet war diese Maschine nicht bekannt, obwohl ich sie im MediaMarkt damals im Dezember 2006 für 1400 Euro erworben habe...

Die nette Mitarbeiterin hat die Anmeldung veranlassen und siehe da, innerhalb ein paar Tagen habe ich ein Willkommensgeschenk bekommen...die 2 Gläser und 2 Löffel....

So weit war ich dann von der Maschine sehr angetan....

Bis es dann Januar wurde und die Maschine nun keinen Milchschaum mehr machte.

Ich wand mich wieder an die Infoline...Bekam dann eine Mitteilung, dass die Maschine eingeschickt werden muss und ich mich doch bitte telefonisch melden soll zwecks Abstimmung.

Was ich natürlich auch gemacht habe...Mir wurde der Ablauf erklärt, dass Teile ausgewechselt werden und ein neues Update, also Software, draufgespielt wird....Ich soll mich dann bitte nochmals per Email bei Ihr melden, zwecks Abholungstermin. Es hieß die Maschine sei in 2 Wochen wieder zurück!

Habe ich gemacht und 2 Tage später wurde die Maschine abgeholt...Dies ist nun mittlerweile fast 5 Wochen her!

Ich habe mich natürlich diverse Male an die Kundenbetreuung gewandt, allerdings bekam ich immer die unverschämte Antwort : "es tut uns leid, allerdings wird die Maschine noch 2 weitere Wochen benötigen...."...

So langsam bin ich echt sehr ungehalten und kann das nicht mehr so ganz verstehen...Auf meine Emails wird gar nicht mehr eingegangen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich verlangt habe, dass mir entweder eine neue Maschine geschickt wird oder eine Ersatzmaschine....aber diese Forderung wird immer schön übergangen...Auch auf die Anfrage, dass mir bitte mein Eigentum unverzüglich zurückgeschickt werden soll, kommt nur, dass dies nicht möglich sei und ich doch bitte Geduld haben soll.

Ich habe mittlerweile einfach keine Geduld mehr... Die Maschine hat 1400 Euro gekostet, welche jetzt irgendwo unterwegs sind??? Mich würde mal interessieren wenn die nette Dame selbst in der Situation wär....

Nun habe ich wieder eine Mail bekommen, aber nur auf meine Anfrage hin, dass es nochmals 2 weitere Wochen dauern wird...also sind wir dann schon bei 7!!!!! Wochen....unverschämt.

Ich finde den Service einfach nur schlecht.

Hat jemand ne Idee, was ich da machanen kann, oder gar gleiche Erfahrungen?

Danke für Hinweise.

Grüße

Frank
 
  • Servicewüste Saeco Beitrag #2
A
abel
Gast
hi,

böse Sache das. Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht viel helfen wird, aber nachdem ich hier so viel Schlechtes über den Service von Saeco gelesen habe, habe ich beschlossen, die Garantie Garantie sein zu lassen und die Kiste selbst zu reparieren wenn was dran ist.

Der milchschaum klappt bei mir gut, allerdings natürlich nur, wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt und der Kreislauf richtig sauber ist - gelegentlich mal Wasser mit ein paar Spritzern Pril durchlaufen lassen hilft da. Hinterher natürlich mit klarem Wasser durchspülen.

Die physikalischen Gegebenheiten des Mediums Milch machen das so erforderlich, da kann Saeco nix dafür.

Ich wünsche Dir, daß Du die Maschine bald zurückbekommst. Übrigens, nach meinem einschneidenden Erlebnis hat Saeco ein Starter Kit mit Tassen, Gläsern, Löffeln, Kaffee und Zucker springen lassen. Frag mal nach...
 
  • Servicewüste Saeco Beitrag #3
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

danke für Deinen Hinweis...Allerdings möchte ich nicht wirklich selbst die Maschine reparieren...dazu hat man ja wirklich die Garantie :(...Zumal ich die Ersatzteile gar nicht habe, also sprich den neuen Milchschäumer und das neue Update....

Außerdem geht Saeco gar nicht auf meine Forderung, bezüglich Rückversand der Maschine an mich, nicht mal ein; sprich sie wollen mir die Maschine nicht mal zurücksenden...

Das Kaffeestarterset habe ich damals schon für die Registrierung bekommen...Aber ganz klar werde ich auch was fodern, sobald die Maschine jemals irgendwann wieder da sein sollte :(...

Grüße

Frank

Original von abel
hi,

böse Sache das. Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht viel helfen wird, aber nachdem ich hier so viel Schlechtes über den Service von Saeco gelesen habe, habe ich beschlossen, die Garantie Garantie sein zu lassen und die Kiste selbst zu reparieren wenn was dran ist.

Der milchschaum klappt bei mir gut, allerdings natürlich nur, wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt und der Kreislauf richtig sauber ist - gelegentlich mal Wasser mit ein paar Spritzern Pril durchlaufen lassen hilft da. Hinterher natürlich mit klarem Wasser durchspülen.

Die physikalischen Gegebenheiten des Mediums Milch machen das so erforderlich, da kann Saeco nix dafür.

Ich wünsche Dir, daß Du die Maschine bald zurückbekommst. Übrigens, nach meinem einschneidenden Erlebnis hat Saeco ein Starter Kit mit Tassen, Gläsern, Löffeln, Kaffee und Zucker springen lassen. Frag mal nach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicewüste Saeco

Oben