Severin S3 mit internen Fehler TO

Diskutiere Severin S3 mit internen Fehler TO im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hätte eine Severin S3 abzugeben Nach dem der Kunde nun doch keine Reparatur mehr wünscht Gerät wurde von Ihm bei ebay besorg Problem war...
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #1
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hätte eine Severin S3 abzugeben
Nach dem der Kunde nun doch keine Reparatur mehr wünscht
Gerät wurde von Ihm bei ebay besorg
Problem war Wasserverlust - wurde repariert Schlauch ist neu der alte wurde abgequetscht
Lautsprecher ohne Funktion - der muß neu
Schrauben fehlen einige wurde ersetzt
Gerät ging einige Zeit normal
Zeigt jetzt Fehlermeldung TO an
Zustand Gebrauchsspuren aber sonst brauchbar
Display ist Io
Bilder stelle Ich noch rein
Bei Intetresse Preisvorschlag per PN
Entweder zum Aufbauen oder als Teilespender
Man kann wohl auch ne S2 zur S3 aufwerten Teile sehen Identisch aus aber keine Garantie das es geht
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
IMG_20170914_155311_DRO.jpg IMG_20170914_155352_DRO.jpg
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
hier die Bilder
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Ey was sit los möchte keiner dieses schöne Gerät haben und sich daran versuchen:(
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #5
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,
neugierig wär ich schon, aber da müßte ich langsam anbauen und ich hab auch so schon genug zum aufarbeiten und überall herum stehen.
Zudem sind die Informationen zu Severin ja ganz schwer bis gar nicht zu bekommen, da hab ich ja so meine Erfahrungen.
Inwiefern wäre eine S2 zu einer S3 aufwertbar? Das dürfte ganz schön schwierig oder aufwendig sein, denn schon durch das Display dürfte die Steuerung darunter auch anders sein und die Gehäuseteile dazu dann auch. Ob das dann mit der Leistungssteuerung noch zusammen passt bzw. was sonst noch anders ist, müßte man sich anhand der Ersatzteil-Listen und Zeichnungen genauer ansehen und vergleichen, aber das ist mir viel zu aufwendig.
Wenn sie kurze Zeit normal ging und nun wieder eine Fehlermeldung zeigt sieht man,dass sich an der Fehleranfälligkeit gegenüber der S2 wohl noch nicht viel verbessert haben kann.
Wer weiß ,was TO heissen soll, da müßte man ganz schön Forschungsarbeit betreiben. Aber interessant wärs schon, ich lerne immer gern dazu.
Hab ja auch eine abgeschriebene S2 wiederbelebt...
Gruß
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #6
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Nachtrag : TO könnte ich mir vorstellen,könnte was mit dem TOuchfeld des Displays zu tun haben. Hat, wie bei Handys oft der Fall, der Touchsensor den Geist aufgegeben oder ist irgendwo eine Steckverbindung nicht richtig, lose oder durch Feuchtigkeit und Kalk verunreinigt und daher gestört? Bei Wasserverlust durch einen gequetschten Schlauch wäre das als Folgeschaden denkbar, was auch den defekt des Lautsprechers ( ? ) erklären würde.
Ich würde einfach auch mal bei Severin anrufen oder per Mail freundlich anfragen, was Dir das Gerät jetzt sagen will.
Das habe ich damals auch schon mal gemacht und auch eine Antwort erhalten,die mich letztenendes zum Ziel geführt hat. Versuch macht kluch. :)
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dem ist der Wirbel wohl am Zeiger gegangen und hat ihn kurzerhand abgestellt ... :)
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #9
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo ,

hätte jemand Interesse an eine S2 silber?

danke

gruss bobi
 
  • Severin S3 mit internen Fehler TO Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hab jetzt die Lösung
Platine kaputt was weiß ich aber nicht
Lust da noch irgendwas zu machen hab Ich nicht
entweder geht die Ganz oder in Teilen weg
 
Thema:

Severin S3 mit internen Fehler TO

Oben