Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus

Diskutiere Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Messgerät vorhanden Primea Touch Plus Cappuccino Hallo, meine Primea hatte den gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus Beitrag #1
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
Messgerät vorhanden

Primea Touch Plus Cappuccino

Hallo,

meine Primea hatte den gleichen Fehler wie bereits schon 2 mal während der Garantie. Sie heitzte nicht mehr auf.
Nachdem ich sie ,dank eurer genialen Anleitungen, zerlegt hatte, stellte ich fest, das ein Sicherheitstemperaturbegrenzer (der mit 2 blauen Kabeln) ausgelöst hatte. Nun läuft sie wieder ohne Probleme.

Nun möchten ich fragen, was für das Auslösen verantwortlich sein könnte und ich entsprechend austauschen sollte um nicht immer wieder die Maschine zerlegen zu müssen?

Könnte es der Temp Schalter selber sein oder eher der Temp Fühler, so dass der Boiler überhitzt?

Vielen Dank
 
  • Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei Überhitzung (Auslösen des Thermostaten) müssen überprüft werden ....
1. ... der Temperaturmeßkreis mit Temperaturfühler.
2. ... der Stromkreis für die Heizschleife mit Schalttriac und seine Ansteuerung.
Eine Empfehlung .... tausche dieses Bauteil und der Fehler wird zukünftig nicht mehr auftreten .... kann es nicht geben.

mfg
Harry
 
  • Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus Beitrag #3
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Hallo Harry,

vielen Dank für die Info. Ich werde mal den Temp Fühler ersetzen. Weist du zufällig, wie die Bezeichnung auf der Lötseite des zugehörigen Triacs und Optokoppler heißt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherheitstemperraturbegrenzer löst aus

Oben