Sicherung fällt beim Einschalten

Diskutiere Sicherung fällt beim Einschalten im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, habe eine Saeco Talea Ring und seit dem letzen Entkalken fällt sofort wenn ich die Maschine einschalte...
  • Sicherung fällt beim Einschalten Beitrag #1
R
Rampe
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, habe eine Saeco Talea Ring und seit dem letzen Entkalken fällt sofort wenn ich die Maschine einschalte, die Sicherung. Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte, bzw. ob man das reparieren kann? Ich bin Techniker und würde mir das natürlich zutrauen

Danke für Eure Unterstützung
rampe
 
  • Sicherung fällt beim Einschalten Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie zu beantworten?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


ch bin Techniker und würde mir das natürlich zutrauen
Als Techniker solltest Du wissen das die Maschine sofort vom Netz zu nehmen ist um weitere Schäden an der empfindlichen Elektronik zu vermeiden.

Was löst beim Einschalten aus? Der Fehlerstomschutzschalter (FI) oder die Sicherung?

MfG
Gerti
 
  • Sicherung fällt beim Einschalten Beitrag #3
R
Rampe
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
2
Hallo Gerti,

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sale Tale Ring Silber

Sobald der Power On Knopf gedrückt wird, und die Maschine am Stromnetz (220V) mit dem Kaltgerätestecker angesteckt ist fällt der FI, d.h. irgendetwas erzeugt einen Schluss! bevor ich die Maschine jedoch zerlege, wollte ich mich informieren ob so ein Problem bereits bekannt, bzw. was hier eventuell der Fehler sein könnte.

Ich danke für die Hilfe

Rampe
 
  • Sicherung fällt beim Einschalten Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ohne die Maschine zu öffnen wird das nix.
Ich würde am Boiler mit messen beginnen. Da kann durch eine undichte Wasserzuleitung ein Schluss sein.

MfG
Gerti
 
Thema:

Sicherung fällt beim Einschalten

Oben