Elektronik Sicherung?

Diskutiere Sicherung? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherung? Beitrag #1
B
BeeMan
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo werte Gemeinde,
meine mechanischen Fähigkeiten sind gut jedoch bin ich nicht die Leuchte in Sachen elektro und habe demnach auch kein Messgerät zur Hand.
Meine "Vienna Superautomatica" möchte ich dennoch selbst reparieren mit Eurer Hilfe.

Nach einem kleinen mechanischen defekt, welcher schnell behoben war, sammelte sich Feuchtigkeit im inneren und das Gerät ließ sich einschalten gefolgt von einem lauten klacken.
Das Problem so nehme ich an liegt an dem Trafo oberhalb des Geräts da sie sich stark erhitzt, surrt und leicht verkohlt riecht. Hat jemand ne Idee oder tips parat?

MfG BeeMan
 
  • Sicherung? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkomemn im Forum.

Ohne digitales Multimeter lassen sich keine Reparaturen an der Platine machen.
Baue die Platine aus und schau nach, was hier gekokelt hat. Mache hochauflösende Fotos von der Platine (Vorder- und Rückseite) und stelle sie ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Sicherung? Beitrag #3
B
BeeMan
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
3
thx Harry,
werde mir wohl ein Meßgerät besorgen und Platine ins Net stzen.
Für Deine umgehende Reaktion danke ich Dir.
 
  • Sicherung? Beitrag #4
B
BeeMan
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
3
Foto von Platine

Hallo Harry,

sende Dir ein paar Fotos von meiner, so nehme ich an, defekten Platine.
Ein Multimeter ist ebenfalls vorhanden allerdings nicht digital...
... so hoffe ich das die Fotos verwendbar sind und Du mir behilflich sein kannst.

MfG BeeMan
 
Anhänge
  • CIMG3896.jpg
    CIMG3896.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3898.jpg
    CIMG3898.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung?

Oben