R
Roadie
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja und ja - Elektro allerdings eher basic level
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic de luxe SUP012R, Platine: MRDDLCPUV03
Hallo zusammen - ich hab mal wieder ein Problemchen
Oben beschriebene Maschine habe ich gebraucht und defekt bekommen (laut einem Servicedienst ist die Platine defekt). Als Fehler ist festzustellen, daß die Maschine nicht aufheizt (sowohl DLEH als auch Tassenwärmer)
Den Temperatursensor habe ich bereits gemessen: etwa 1,8 kOhm, danach wollte ich mir die Sicherungen anschauen und bemerkte, daß diese ausgelöst hatten. Also wieder reingedrückt, Maschine gestartet - schien auch erst einmal aufzuheizen, Dampf ging auf jeden Fall auch, dann waren die Sicherungen aber wieder raus.
Welche Ursachen kann das haben? Ich würde ja vermute, daß der DLEH zu heiß wird und daher auslöst, aber wäre das ein Platinenproblem wie vom Techniker angenommen?
Hab im Forum schon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden...
Wäre super, wenn ihr mir da (wieder mal) weiterhelfen könntet
Roadie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja und ja - Elektro allerdings eher basic level
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic de luxe SUP012R, Platine: MRDDLCPUV03
Hallo zusammen - ich hab mal wieder ein Problemchen
Oben beschriebene Maschine habe ich gebraucht und defekt bekommen (laut einem Servicedienst ist die Platine defekt). Als Fehler ist festzustellen, daß die Maschine nicht aufheizt (sowohl DLEH als auch Tassenwärmer)
Den Temperatursensor habe ich bereits gemessen: etwa 1,8 kOhm, danach wollte ich mir die Sicherungen anschauen und bemerkte, daß diese ausgelöst hatten. Also wieder reingedrückt, Maschine gestartet - schien auch erst einmal aufzuheizen, Dampf ging auf jeden Fall auch, dann waren die Sicherungen aber wieder raus.
Welche Ursachen kann das haben? Ich würde ja vermute, daß der DLEH zu heiß wird und daher auslöst, aber wäre das ein Platinenproblem wie vom Techniker angenommen?
Hab im Forum schon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden...
Wäre super, wenn ihr mir da (wieder mal) weiterhelfen könntet
Roadie