Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass

Diskutiere Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Wir haben seit 4 Wochen eine Incanto, mit gemischten Gefühlen bisher. Vorher hatten wir eine Senseo (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass Beitrag #1
H
Henk
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
6
Hi!

Wir haben seit 4 Wochen eine Incanto, mit gemischten Gefühlen bisher. Vorher hatten wir eine Senseo (Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt ;), aber der Kaffee wurde uns zu "langweilig"...

3 Probleme tauchten bisher auf :

1) Eines Morgens machte die Maschine keinen Kaffee mehr. Die Mühle mahlte, aber die Maschine wollte keinen Kaffee draus machen, wollte statt dessen entlüftet werden. Meine Frau hat dies den halben Morgen lang versucht, ohne Erfolg. Als ich abends nach Hause kam, habe ich die Maschine zuerst gereinigt, sofrt nach dem Einschalten entlüftet, Kaffee lief wieder... (Ich will jetzt hier nix von Frauen und Technik gesagt haben! :D )

2) Gestern hatten wir ein wenig Kaffeepulfer im Kaffee. Als ich das Sieb kontrollierte, war es relativ lose, liess sich auch nicht mehr festdrehen, als wäre die Schraube "verrückt". Mist, dachte ich, kaputt, zum Service... Ich kann's aber nie lassen und drehte munter weiter, bis ich das Sieb mistsamt dem Gewinde in der Hand hatte. Aha!!! Also Stift aus der BG gezogen, Gewinde unten reingedrückt und festgeklopft, Sien hält wieder! :]

Frage trotzdem : Wie fest soll man das festdrehen? Den Schlüssel benutze ich nicht mehr, da ich es schon mit der Hand so fest ziehen kann, dass der Rand nicht mehr plan anliegt.

3) Die Tabs sind zu nass, Mahlwerk zwischen 4 und 6 eingestellt. Da schon andere Leute danach gefragt haben, vergessen wir das lieber, wir probieren sowieso noch verschiedene Kaffeesorten aus.

Der Kaffe schmeckt jedenfalls, die Crema ist gut. Jetzt brauche ich noch Espresso-Tassen, bisher läuft nur "grosser" Kaffee.

Beste Grüsse aus Luxemburg :p !

Henk
 
  • Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Henk,
Saeco wäre gut beraten, für diese ominöse Schraube keinen Schlüssel mitzuliefern, so dass man sie automatisch nur "handfest" anziehen kann!
Wenn der Kaffee schmeckt, ist es weniger wichtiger ob die Tabs nass sind. Dies ist wirklich auch sortenabhängig und bei "Kaffee lang" nochmals verstärkt.
 
  • Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass Beitrag #3
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Der Schulungsleiter von Saeco hat mir mal gesagt, dass man den Schlüssel am besten gleich nach dem Auspacken wegschmeissen soll. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb drehte verrückt - Tabs zu nass

Oben