Sieb von Brühgruppe

Diskutiere Sieb von Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Tobias, da hast Du sicher Recht es kommt oft auf die Situation an, war halt nur so eine Idee. Du hattest ja auch einen freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #21
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich finde die Idee mit der Liste gut. Ich weiß nur nicht unter welcher Rubrik man das einstellen sollte. Ich denke Tipps und Tricks wäre geeignet dafür. Allerdings sind solche Bewertungen auch immer etwas subjektiv, jeder hat seine eigene empfindung der Situation. Ich vermute es würde darauf hinauslaufen das wir einen unendlichen Tread hätten und sich keinermehr durchfinden würde.

Hallo Tobias,
da hast Du sicher Recht es kommt oft auf die Situation an, war halt nur so eine Idee. Du hattest ja auch einen freundlichen Techniker erwischt. Es ist auch immer gut wenn man mit jemanden Auge in Auge reden kann. Am Telefon ist das ja so eine Sache. Nur leider muß ich 25km, einfach, fahren bis zum nächsten Stützpunkt.............Gruß Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #22
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ja das stimmt. Ich habe einen freundlichen und kompetenten Techniker. Allerdings muss ich sagen, ich fahre auch 37 km. Aber Saeco bietet ja den Hol- und Bringservice an. Ich habe gestern mit denen gesprochen und man hat mir gesagt, die holen meine Maschine ab und bringen sie zu dem ASP den ich gern hätte.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #23
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Ich hatte auch das Problem mit dem Sieb, das da kaum Kaffee raus kam, weil es verstopft war. Habe dann vom Service Point kostenlos ein Neues bekommen der mehrere Löcher hat. Ging auf Garantie. Jetzt läufts ohne Probleme.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #24
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich hatte auch das Problem mit dem Sieb, das da kaum Kaffee raus kam, weil es verstopft war. Habe dann vom Service Point kostenlos ein Neues bekommen der mehrere Löcher hat. Ging auf Garantie. Jetzt läufts ohne Probleme.
@ inzaghi75

verrate doch mal bei welchem Service Point Du das Sieb auf Garantie bekommen hast. Ging das telefonisch und hat man Dir dann das Sieb zugeschickt?

Danke und Gruß, Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #25
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Das war bei uns in Kassel. Einfach zu einem Kundendienst gehen, der mit Saeco arbeitet. Lief halt unter Garantie. Musste die Kaffeemaschine hinbringen um es einbauen zulassen.
Der Espresso schmeckt auch jetzt viel besser. Vorher hat er wie verbrannt geschmeckt, weil es durch den Sieb wie Sirup rauskam. Halt, weil die Löcher verstopft waren, obwohl ich die Brühgruppe jedes WE ausgewaschen habe.

Mein einziges Problemchen ist halt, das der Milchschaum nicht immer gut rauskommt. Der erste Milchschaum ist immer etwas flüssig. Die Milch, die beim ersten Mal rauskommt, gebe ich wieder in den Michbehälter rein. Und dann kommt der Milchschaum, so wie es sein soll. Ich denke, das die Milchtemperatur stimmen muss. Sie darf meiner Meinung nicht kalt sein. Ist die Milch zu kalt, kommt Sie flüssig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #26
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Milchschaum

@inzaghi75

Danke für die Info zu dem neuen Sieb.


Mein Milchschaum ist am besten mit Milch direkt aus dem Kühlschrank. H-Milch mit 1,5% Fett! Ich drehe jedoch immer an dem weisen Rädchen um angetrocknete Milch zu lösen. So ca. 3 Umdrehungen. Ansonsten zerlege ich den Cappucinator des öfteren und reinige diesen mit warmen Wasser. Und nätürlich auch alle 2-3 Wochen mit den nicht ganz billigen Milchreiniger von Saeco zu dem ich noch nach einer Alternative suche.

Gruß Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #27
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
benutzt du auch diesen robusten O-Ring für den Cappuccinatore?
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #28
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
benutzt du auch diesen robusten O-Ring für den Cappuccinatore?

Jetzt fragst Du mich aber was.............wenn man den Cappuccinatore auseinander nimmt dann ist zwischen den beiden großen schwarzen Teilen eine Düse mir O-Ring. Ich habe immer verstanden das diese Düse früher keinen O-Ring hatte. Meiner hat einen.
In der Explosionszeichnung ist der O-Ring die # 6 und die Venturi-'düse' die # 8

Gruß Wolle
 
Anhänge
  • Saeco Milchbehälter.bmp
    354,6 KB · Aufrufe: 40
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #29
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Nein, ich meine den O-Ring der an der oberen Düse draufkommt wo der Cappuccinatore andockt damit du dann kein Pfütze auf deinem Wassertank hast. Der soll etwas robuster sein.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #30
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
OK, verstehe.......da ist halt ein o-Ring der so ca. 6-8mm im Durchmesser ist und eine Stärke von ca 1,5-2mm hat...........eine Milchpfütze hatte ich bsiher noch nie.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #31
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Gestern war wieder mal jemand von Saeco bei mir im Haus............dieser Servie funktioniert prima.
Ich habe definitive das alte Sieb in der Brühgruppe und den neuen Cappuccinatore.

Der Grund für den Besuch war das der Kaffee aus Mahlwerk B mehr nach verschmutztem Wasser aussieht, übertreibe etwas aber der Kaffee ist echt dünn.

Lt. Saeco soll das an der Kaffeebohne liegen. Diese soll für ein Keramikmahlwerk nicht geeignet sein. Wir sind noch in der Bohnentestphase. Wir verwenden z.Zt. BELLAROM, Caffe Crema 100% Arabica von Lidl.

Der Kaffeesatz ist lt. Saeco auch zu feucht, soll auch an der Bohne liegen.

Für das Mahlwerk A benutze ich eine Espressobohne von Segafredo, mahle aber auch etwas feiner. Kaffeesatz ist sehr trocken und der Espresso schmeckt prima, ok habe schon bessere getrunken aber ich bin zufrieden. Allerdings ist die Temperatur zu niedrig. Das liegt lt. Saeco wieder an meinen Tassen, zu dickwandig, die entzieht dem Espresso die Temperatur. Er hätte die Temperatur auch höher stellen können aber dann könnte der Kaffee verbrannt schmecken. Also wärme ich die Tassen vorher auf.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Kaffebohnen gemacht? Gibt es Bohnen die man auf keinen Fall nehmen soll oder ist jemand mit der o.g. Bohne zufrieden?

Schönes WE, Gruß Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #32
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Wolle,

der Lidl-Kaffee ist wirklich nicht gut. Ich habe den grad hier zum Testen meiner Reparatur-Maschinen.
Der schmeckt nicht wirklich gut und der Kaffee ist wirklich dünn.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #33
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Tobias,
ist ja echt doof das es Kaffeesorten gibt die man nicht nutzen kann weil das Mahlwerk nicht damit zurecht kommt obwohl da dick draufsteht IDEAL FÜR ALLE KAFFEEVOLLAUTOMATEN.
Sobald ich die Kaffeemenge auf stark stelle wird nicht mehr gebrüht sondern nur noch das Mahlgut in den Kaffeesatzbehälter geschüttet.

Dann werde ich mal weiter nach einer guten Kaffeesorte suchen.

Gruß Wolle

PS. Bin mal gespannt wie der Saeco-Kaffee schmeckt. Saeco hat mir 2 Probepackungen zum testen versprochen.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #34
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ja, aber leider ist es so!

Sag mal Wolle, mit wem bei Saeco hast du eigentlich geschlafen? :D:D:D

Wenn ich da anrufe bekomme ich grundsätzlich nur genervte Mitarbeiter ans Ohr und die Aussagen sind auch immer mehr als spärlich. Ich solle mich an meinen Service Stützpunkt wenden.
Wie zum Teufel machst du das immer???:rolleyes::rolleyes:
Musst du mir mal verraten, bitte!
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #35
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Wenn ich da anrufe bekomme ich grundsätzlich nur genervte Mitarbeiter ans Ohr und die Aussagen sind auch immer mehr als spärlich. Ich solle mich an meinen Service Stützpunkt wenden.
Wie zum Teufel machst du das immer???:rolleyes::rolleyes:
Musst du mir mal verraten, bitte!

Bei Saeco direkt bekomme ich die gleichen genervten MA's und meist auch unqualifizierte Aussagen. Den Hinweis das ich mich an den Service Stützpunkt in meiner Nähe wenden soll sagt man mir auch. Freundlicherweise sucht man mir den noch aus dem System.

Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich das Glück hatte, trotz Redcoon, das diese Servicegutscheine mitgeschickt wurden. Auf den Gutscheinen steht eine Saeco Telefonnummer drauf, gleich angerufen und dann bekam ich den Hinweis das ich mich an eine Fa in Darmstadt wenden muß. BeApart, habe ich zumindest am Telefon so verstanden. Jedenfalls ist der Herr Bechmann dort sehr zuvorkommend und hilft wo er nur kann. Er koordiniert wohl die Saeco MA's die sich um die Diva kümmern, Hausbesuche usw. Am Freitag kam jemand von Karlsruhe zu uns, denke mal min. eine Stunde Fahrzeit um 3 Kunden in meiner Gegend zu besuchen. Habe mich dann Nachmittags bei Herrn Bechmann für den tollen Service bedankt und das wohl meine Lidl Kaffeebohnen nicht das wahre seien. Daraufhin hat er mir seine Probelieferung angeboten.

Wenn Du mir verrätst in welcher Stadt Du wohnst dann frage ich mal nach ob Herr Bechmann sich auch um Deine Diva kümmern kann? Muß morgen früh anrufen und eine Leihmaschine bestellen da der SBS Regler meiner Diva sich um 360 Grad drehen läßt und eine genaue Regelung nicht mehr zuläßt.

Schönen Abend noch und Gruß Wolle.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #36
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Danke für dein Angebot.
Kannst ihn ja mal drauf anspechen, das wär echt nett.
Ich komme aus Hameln das liegt ca. 40km südlich von Hannover

Vielen Dank im Vorraus
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #37
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Danke für dein Angebot.
Kannst ihn ja mal drauf anspechen, das wär echt nett.
Ich komme aus Hameln das liegt ca. 40km südlich von Hannover

Vielen Dank im Vorraus
Hallo Tobias,
habe mal nachgefragt ob Du Dich auch von Herrn Bechmann betreuen lassen kannst.
Leider geht das nur für Kunden die diesen Servicegutschein haben. Ohne Gutschein muß man seine Diva direkt zur Servicestation bringen.

Habe Herrn Bechmann darauf hingewiesen das die Anmeldung zu Primea & Frinds über das Internet nicht funktioniert. Er will es weiterleiten. Hatte das bei Dir dann telefonisch funktioniert?

Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten für die habe. Gruß, Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #38
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hi Wolle,

danke für deine Bemühungen. Mit sowas hab ich schon gerechnet.
Ich muss allerdings sagen, ich habe versucht da anzurufen. Leider ohne Erfolg. Dauernd besetzt.
Bin jetzt auch ganz drüber hinweg gekommen, viel Arbeit auf der Arbeit (Reifensaison).

Trotzdem vielen vielen Dank
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #39
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich muss allerdings sagen, ich habe versucht da anzurufen. Leider ohne Erfolg. Dauernd besetzt.

Hallo Tobias, immer besetzt .....eigenartig, möglicherweise hängt es mit deren Umzug zusammen und die Nummer stimmt nicht mehr........kannst ja mal bei 0800 0004800 anrufen. Diese # sollte noch funktionieren oder aber Saeco versteckt sich vor seinen Kunden............Gruß Wolle
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #40
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Es liegt nicht an dem Kaffee sondern an dem Sieb. Die sollen euch den Sieb austauschen. Die wissen das von dem Problem mit dem Sieb.
Ich benutze Il mio Espresso von Westhoff. Der ist etwas Teuer 15,50€ aber schmeckt vom Feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb von Brühgruppe

Oben