Siebträger mit Cremaventil

Diskutiere Siebträger mit Cremaventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem sich das Problem mit der Temperatur mehr oder weniger gelöst hat hab ich nun eine Frage zu den Erfahrungen mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebträger mit Cremaventil Beitrag #1
D
Ditze
Gast
Hallo zusammen,

nachdem sich das Problem mit der Temperatur mehr oder weniger gelöst hat hab ich nun eine Frage zu den Erfahrungen mit den Cremaventil Siebträgern. Ich konnte bei mir auch mit feinen Einstellungen der Mühle keinen wirklichen Druckanstieg der Pumpe hören. Weiterhin konnte ich keinen kompakten Filterkuchen erhalten. Also bin ich hin und hab das Ventil aus dem Siebträger ausgebaut. Bei gleichem Malgrad war nun das Ergebnis das der Druckanstieg den ich von den Siebträgern ohne Ventil kannte wieder da war. Jetzt floss fast kein Espresso mehr durch. Ich musste den Malgrad um eine Stufe erhöhen um bei 20 - 30 Sekunden die übliche Espressomenge zu erhalten. Ich habe das Gefüh,l dass wenn das Ventil eingebaut ist zuviel Druck über das Ventil abgebaut wird und nicht am Filterkuchen was dann zu keiner komprimierung des Kaffemehls führt, bzw das bei Beginn der Espressoentnahme der Volumenstrom zu klein ist um den Filterkuchen zu komprimieren. Hat hier schon mal jemand ähnlihe Erfahrungen gemacht?

Gruß Ditze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebträger mit Cremaventil

Oben