Frage SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen...

Diskutiere SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... Beitrag #1
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SIEMENS EQ.5 macchiato

Seit gestern besitze ich die oben genannte Maschine. (unschlagbarer Preis beim roten Riesen, ich musste zuschlagen... :D)

Jetzt aber die erste Frage: der Trester ist immer breiig, egal wie ich den Mahlgrad einstelle (Bohne Tchibo Cafe Grande), was könnte ich da noch versuchen?

Die zweite Frage: gibt es bei der Maschine eine Möglichkeit die Tassenfüllmenge zu ändern?
Die Standardeinstellungen geben ja nur kleine Portionen her, ich bevorzuge aber große Tassen, wobei meine Lieblingstasse bei der Einstellung "2 große Cafe Crema" überläuft...
 
  • SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ist denn keine Bedienungsanleitung dabei?
 
  • SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... Beitrag #3
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Klar gibt es eine Bedienungsanleitung!

Zum breiigen Trester schreibt Siemens da: "Ursache: Mahlgrad zu grob oder zu fein eingestellt, bitte feiner oder gröber einstellen...", von min bis max hab ich da schon alle Einstellungen getestet, ich habe es nicht hinbekommen.

Zur Einstellung der Tassenfüllmenge gibt es dort keine Angaben, nur eben den Hinweis auf den Wahlschalter an dem ich z.B. kleinen oder großen Kaffee einstellen kann. Ich würde aber gern den großen Cafe Creme noch etwas größer machen... (2 große Cafe Creme sind wieder etwas zu groß)
Da gibt es doch sicher eine Tastenkombination die nicht in der Bedienungsanleitung steht? :)
 
  • SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie steht es denn mit 2 mittleren Cafe Creme?
 
  • SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen... Beitrag #5
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
... die füllen die Tasse genau wie ein großer Cafe Crema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SIEMENS EQ.5 macchiato 2 Fragen...

Oben