Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben??

Diskutiere Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben?? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Gemeinde, da mir das Forum schon oft geholfen hat und ich bisher hier sozusagen eher weniger aufgefallen bin möchte ich mal ein wenig...
  • Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben?? Beitrag #1
A
albi
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,

da mir das Forum schon oft geholfen hat und ich bisher hier sozusagen eher weniger aufgefallen bin möchte ich mal ein wenig zurückgeben - ganz bewusst hier!

Habe lange gesucht im Netz nach dem Zugang zu Servicemenü - man möchte ja schlisslich wissen, wann die 15.000 Bezüge, während der die Garantie läuft, aufgebraucht sind;)

Leider nix gefunden - dann also an der Maschine probiert:

"Off" und "Dampf" beim Einschalten gedrückt - ist ja klar: Factory Reset
"Start" und "Dampf" und zusätzlich die Tresterschublade draussen: schon weniger bekannt - startet den Demomodus
"Off" und "Start" beim Einschalten gedrückt UND (das ist der Trick) vorher Wahlschalter auf "Spülen" - es erscheint das SDS Menü:D:D:D

Hier dann oben durch Drehen wählen: Komponententest, Sensortest, Statistik, Produktionsdaten, Fehlerspeicher, Log-Dateien
Durch "Off" jeweils auswählen, ggf in den Menüs am oberen Knopf weiter suchen, jeweils eine Ebene zurück durch "Dampf"

Viel Spass wünscht
albi
 
  • Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben?? Beitrag #2
K
KaffeeDose0815
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1
Hallo albi,

Danke für diese Info !!!!!!! :)

Ich nutze die BOSCH VeroCafe Latte TES50358 (lt. Stiftung Warentest 12/2012 baugleich mit SIEMENS EQ.5 macchiato Plus) und komme über deine Tastenkombination auch in das Menü :)

Die Tassenanzahl ist eine elementare Information ... um die restlichen Menü-Pkte. richtig zu deuten bzw. zu dokumentieren muss jemand schon seeeeeehr viel Zeit haben, oder ? :rolleyes: Zudem bin ich unsicher ob man etwas "verstellen" kann und das Teil dann zum Service muss ... schaun'mer mal ....

Nochmal Danke !
 
  • Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben?? Beitrag #3
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo auch noch jetzt ist eine sehr große Hilfe, leider nur in English verfasst. Thanks a Lot
MfG Chris
 
Thema:

Siemens EQ.5 Zugang zum Servicemenü -- erstmals hier beschrieben??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben