Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen

Diskutiere Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen Beitrag #1
T
Trabijoe
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden:ja aber hae davon wenig Ahnung
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens eq5 TE506501DE/06

Hallo habe ein Problem mit meiner Siemens EQ5 und zwar wenn man glück hat kriegt man des morgens oder Mittags einen oder zwei Kaffee dann geht das gerät auf Störung Hotline anrufen !

Wenn man glück hat macht man das gerät aus und kriegt nach einer weile noch einen Kaffee.

Habe den Fehlerspeicher mal aufgerufen und zwar hier mal die Daten :

Over Volt =0
Under Volt =1
NTC out =0
NTC Surf. =151
BU TO =4
BU Over=21
CV TO =0
PUMP To=3
Overtemp=1036
Shutdown=0
Grind over=0

Anhand der übertemperatur von 1036 malen also overtemp würde ich denken das die Heizung überhitzt oder so !

Würde aber gerne von euch hören was ihr meint bevor ich umsonst ersatzteile bestelle !

Würde auch gerne wissen was ihr wenn das gerät einmal auf ist neu machen würdet !

Würde mich um antworten freuen

Schöne Grüsse
Euer Michael
 
  • Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: Siemens eq5 TE506501DE/06

Overtemp=1036
Shutdown=0
Grind over=0

Anhand der übertemperatur von 1036 malen also overtemp würde ich denken das die Heizung überhitzt oder so !

Gerät muss geöffnet werden!
Check mal bitte wie gut ist das Thermosensor befestigt am Boiler!
Natürlich auch seine Verkabelung und Stecker kontakte sind zum kontrollieren!
 
  • Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen Beitrag #3
T
Trabijoe
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
4
Das habe ich befürchtet

Werde ich am Wochenende mal in Ruhe drangehen

Dankeschön melde mich dann Nochmal

Schöne Grüße Micha

Hallo allerseits

Habe das gerät jetzt mal an der Wassertank Seite geöffnet und diesen thermosensor wie richtig positioniert
Dieser war denke etwas rostig habe die Steckkontakte mit kontaktspray bearbeitet und nun läuft das gerät erst einmal

Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem mal eine neue Heizung hier liegen

Ich bedanke mich Herzlich an dem Verfasser der dokumetation fürs Gehäuse Öffnen !!!
Das war sehr Hilfreich

Bis zum nächsten mal Dankeschön !!
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens EQ5 Störung Hotline anrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben