Frage Siemens EQ5 TE 501 schaltet nicht ein

Diskutiere Siemens EQ5 TE 501 schaltet nicht ein im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Siemens EQ5 TE 501 schaltet nicht ein Beitrag #1
K
kbv
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
32
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:TE 501505DE

Moin, moin,
wir haben die oben benannte Maschine für die Kaffeeküche gebraucht erworben. Nachdem ich das Teil heute einer ausgiebigen Reinigung unterzogen habe sieht sie auch wieder richtig gut aus. Mein Problem ist, das bei der Maschine nach dem einschalten nur das Dampfsymbol (oben rechts) dauerhaft leuchtet.. Erst wenn ich die Dampflanze ziehe läuft einen Moment Wasser aus und dann sind die 3 Tasten (Start, Dampf, Service) beleuchtet und man kann ganz normal Kaffe machen.
Das kann so ganz sicher nicht richtig sein oder?
Wir hatten vorher mehrere Jahre auch eine EQ5 (die mit Display) in Betrieb und uns dehalb entschlossen wieder ein Gerät der gleichen Klase zu beschaffen. Das war hoffentlich kein Fehler.
Lt. Vekäufer ist die Maschine gut 2 Jahre alt.
 
Thema:

Siemens EQ5 TE 501 schaltet nicht ein

Oben