Frage Siemens EQ6 plus S700 Milchschaum spritzt

Diskutiere Siemens EQ6 plus S700 Milchschaum spritzt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bei der Zubereitung von Milchschaum spritzt die Milch am Auslauf, so dass die Maschine danach aussieht wie sau. Ich habe bereits bereits...
  • Siemens EQ6 plus S700 Milchschaum spritzt Beitrag #1
C
Cocoranto
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2023
Beiträge
9
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens EQ.6 plus S700
Alter der Maschine
4 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,

bei der Zubereitung von Milchschaum spritzt die Milch am Auslauf, so dass die Maschine danach aussieht wie sau. Ich habe bereits bereits den Milchaufschäumer gewechselt und die Kupplung dahinter auch. Brachte keine Veränderung. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
 
  • Siemens EQ6 plus S700 Milchschaum spritzt Beitrag #2
G
guste100
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2023
Beiträge
33
Entweder zu viel Luft oder zu viel Dampf, wären da die naheliegenden Ursachen, würde ich sagen. Die große Frage ist nur, warum dies so ist. Folgendes halte ich aus theoretischen Betrachtungen für möglich:
Zu viel Luft: Ist die Maschine in Erstbesitz, oder wurde vom Vorbesitzer evtl mal die Luftdüse aufgebohrt?
Zu viel Dampf: ggf mal Temperaturfühler auf festen Sitz prüfen und die Maschine entkalken um gleichmäßigen Wärmeübergang im Heizelement sicher zu stellen.
 
Thema:

Siemens EQ6 plus S700 Milchschaum spritzt

Oben