siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt

Diskutiere siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Witam forumowiczów Częstym uszkodzeniem elektroniki EQ6 jest spalony procesor. Czy komuś udało się zgrać stos procesorów i zaprogramować nowy...
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #1
A
andy100@gmail
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2023
Beiträge
3
Messgerät vorhanden
multimetr
Genaue Bezeichnung der Maschine
eq6
Witam forumowiczów
Częstym uszkodzeniem elektroniki EQ6 jest spalony procesor. Czy komuś udało się zgrać stos procesorów i zaprogramować nowy procesor z tej maszyny? Interesuje mnie informacja w formie poradnika. Dopiero zaczynam z programowaniem
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #2
S
seba1988
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
17
Ja też jestem bardzo ciekawy
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #3
A
andy100@gmail
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2023
Beiträge
3
W jaki sposób?
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Könntet ihr vielleicht in Deutsch posten, das versteht hier niemand!
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #5
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen
ich übersetze mal den ersten Post, weil ich das sehr spannend finde: ;)

"Hallo Forummitglieder
Ein häufiger Schaden an der EQ6-Elektronik ist ein verbrannter Prozessor. Hat es jemand geschafft, den Prozessorstapel zu rippen und einen neuen Prozessor von dieser Maschine zu programmieren? Ich interessiere mich für Informationen in Form eines Leitfadens. Ich fange gerade erst mit dem Programmieren an"


Da wird der Threadersteller wahrscheinlich keinen Erfolg haben, die Software von Siemens KVA in den Prozessoren ist geschützt, nur Siemens selbst bzw. die entsprechenden Werkstätten können die LPs neu programmieren.

Falls doch die Möglichkeit zur Programmierung entstehen sollte - ich wäre auch interessiert!

Gruß
WolleP
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #6
A
andy100@gmail
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2023
Beiträge
3
Witam wszystkich
Mój niemiecki pochodzi ze słownika Google. Proszę wybaczyć wszelkie błędy.
Naprawiam ekspresy do kawy marki Siemens i około 30 ekspresów miało uszkodzone płyty główne. Najczęściej uszkadzały się tranzystory sterujące Brauera. To powoduje, że porty procesora latają. Kupno nowego nie stanowi problemu, jednak nie ma możliwości jego zaprogramowania. Siemens EQ6 to maszyna niemiecka, dlatego zwracam się z prośbą czy ktoś może zdobyć plik z wejściem programu. Byłbym wdzięczny za jakąkolwiek pomoc w tym temacie.
 
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #7
S
seba1988
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
17
  • siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt Beitrag #8
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Falls doch die Möglichkeit zur Programmierung entstehen sollte - ich wäre auch interessiert!
Programmieren selber ist kein Problem (mit dem richtigen Programmer) ;-)
Nur eine Datei bekommen um zu programmieren ist nicht einfach...
die Software von Siemens KVA in den Prozessoren ist geschützt,
Ja, bei der EQ.6 ist das so. Als man kommuniziert mit dem Prozessor ist es: ID eingeben... :-(
 
Anhänge
  • Naamloos.jpg
    Naamloos.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 12
Thema:

siemens EQ6 Prozessorstapel - wie man einen leeren Prozessor rippt und hochlädt

Oben