Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt?

Diskutiere Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, versuche gerade die Kaffeemaschine vom Freud zu reparieren. die Maschine konnte vorher überhaut nicht starten, hat Kaffee gemalt und...
  • Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt? Beitrag #1
S
sindarok
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
14
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens Eq6 S700
Hallo,
versuche gerade die Kaffeemaschine vom Freud zu reparieren.

die Maschine konnte vorher überhaut nicht starten, hat Kaffee gemalt und schaltete sich aus.
Beim versuch Geräte zu reinigen hatte sich mehrmals aufgehängt mit Hinweis unterbrochenen Spülvorgang, bzw. dass die hotline anrufen sollte. Da habe ich die Maschine ausgeschaltet neu eingeschaltet mit dem selben Erscheinungsbild, bis es irgendwann sie warum auch immer den Vorgang sauber abgeschlossen hatte.
Erst jetzt konnte ich endlich in das Service Menü gelangen. Beim Testen der Komponenten; hier die Pumpe kam kein Wasser raus ( soll 50ml kommen). Wäre dies ein Hinweis, dass die Pumpe defekt ist oder könnte auch anderer Fehler vorliegen?
Vielen dank für die Hilfe im voraus.
 
  • Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt? Beitrag #2
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Hoerst du die Pumpe in Testmodus, oder hoerst du gar nichts?
Laut oder leise?
 
  • Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt? Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
die Maschine konnte vorher überhaut nicht starten, hat Kaffee gemalt und schaltete sich aus.
Dieses ist eigentlich schon ein wiederspruch in sich selbst.
Wenn im Testmodus die Pumpe gestartrt wird wo soll den das Wasser rauskommen wenn das Keramikventil nicht auf den Wasserauslauf eingestellt ist?
Das Wasser läuft in die Auffangschahle.
 
  • Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt? Beitrag #4
S
sindarok
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
14
Hallo,
die Pumpe kann man hören, Wasser kommt auch raus; in die Auffangschalle, wie Richard geschrieben hatte. Ich habe gedacht muss vorne durch den Kaffeeauslas rausfließen.
Ich habe noch factory reset gemacht. Brühgruppe sauber gemacht und geschmiert. Es funktioniert :)
Danke.
 
Thema:

Siemens Eq6 S700 Wasserpumpe defekt?

Oben