Siemens EQ7 Keramikventil defekt?

Diskutiere Siemens EQ7 Keramikventil defekt? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen defekten KVA zu stehen. Problem: Wasser läuft fast nur in die Auffangschale ein...
  • Siemens EQ7 Keramikventil defekt? Beitrag #1
O
Ohrekind
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe einen defekten KVA zu stehen. Problem: Wasser läuft fast nur in die Auffangschale ein ganz kleiner Teil tropft in die Tasse.
Mahlwerk läuft, Pulver im Auffang ist Feucht,
Pumpentest ergab etwas bei 47ml von 50ml, dauert ne weile bis die Menge erreicht wurde.
Die Heizung läuft laut Test und beim brühen.

Die Brühgruppe wurde heute von mir zerlegt, überprüft und gefettet. Hat alles nix gebracht, wie jetzt weiter verfahren? Gibt es evtl. einen Test für dieses Ventil? Das Ventil säubern? Möchte jetzt eigentlich nicht wild drauf los tauschen( Pumpe, Flowmeter)
So hoffe ich habe nix vergessen, wäre über jeden Rat dankbar



- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens EQ7 TK73001/03
 
  • Siemens EQ7 Keramikventil defekt? Beitrag #2
O
Ohrekind
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Heute Morgen ein neuer Versuch, Pulver fast nur trocken. Woran liegt es?
 
Anhänge
  • IMG_8604.JPG
    IMG_8604.JPG
    947,4 KB · Aufrufe: 23
  • Siemens EQ7 Keramikventil defekt? Beitrag #3
O
Ohrekind
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Heute Morgen ein neuer Versuch.

Pumpe und Ventil ausgebaut. Alles gereinigt und nirgends Ablagerungen gefunden.

Alles zusammen gebaut und Calknclean gestartet.



Programm lief ohne Mucken durch. Entkalker war dieses Mal von Siemens.



Maschiene läuft ersteinmal,
Gruß
 
  • Siemens EQ7 Keramikventil defekt? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
entkalke mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis,alles andere ist nicht so gut.
 
Thema:

Siemens EQ7 Keramikventil defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben