Frage Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe

Diskutiere Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #1
6
6galaxy6
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens TC 55001

Hallo zusammen, ich habe eine Siemens TC 55001 hier war der TIP 33 c und die ZD 33V defekt.
Nach Austausch geht die Getriebesteuerung wieder allerdings geht die Brühgruppe nicht in die Grundstellung sondern kurz davor. Wenn ich nun Kaffee mache geht das Kaffeemehlpulver daneben. Erkennen kann ich das die Brühgruppe nicht in Grundstellung zurück fährt und somit das Kaffeepulver daneben fällt.

Nun die Frage an Euch was könnte es noch sein?
Ich messe auch eine Spannung ( rot / blau ) von +- 70V ich glaube die ist zu hoch oder?
Widerstand 130 und 25 Ohm ist vorhanden.
der Varistor S07K35 sieht OK aus ! Optisch:cool:


Würde mich freuen wenn ich Hilfe erhalte........ Danke an Euch :eek:

PS: das Forum ist absolute Klasse, hierfür Danke !!:)
 
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der ganze Getriebemotostromkreis sollte durchmessen werden. Stelle alle Meßwerte ins Forum ...

  1. Stromkreis messen
    ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #3
6
6galaxy6
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Hallo Harry Danke dir du meinst die Spannungen und Widerstände an gelb/gelb und rot-blau?
 
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja,

mfg
Harry
 
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #5
6
6galaxy6
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Hallo,
also Spg. rot/blau +- 49V bis 72V 15,5 ohm
und
gelb/gelb 123,7 ohm und +-55V bis 67V

und nun ist der Var. S07k35 im Testmodus abgeraucht Spg ging auf 92V hoch:confused:

muss Morgen gleich einen neuen besorgen
 
  • Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe Beitrag #6
6
6galaxy6
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
ich vergass die Spannungen sind nicht stabil Grüße Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC55002 Grundstellung Brühgruppe

Oben