Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf

Diskutiere Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TC55002 Ein gutes neues...
  • Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf Beitrag #1
K
kaffeebitte
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TC55002

Ein gutes neues Jahr zusammen!
Obwohl bei mir das neue Jahr leider nicht gut anfängt :-(
Die Maschine hat normal gespült und aufgeheizt, der erste Kaffee wurde noch heiß ausgegeben, der nächste nur noch warm, danach immer kälter. Aus der Heißwasserdüse kam nur noch kaltes Wasser.
Nach Ausschalten und erneutem Einschalten bleibt sie im Zustand "Spülen/Aufheizen" hängen, die Wärmeplatte erwärmt sich kein bißchen.
Kann es sein, dass "nur" die Thermosicherungen oder andere Kleinteile defekt sind oder ist es der Durchlauferhitzer/Thermoblock - für den gibt es bei Siemens allerdings kein Ersatzteil mehr?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
  • Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wenn du Glück hast sind es nur die Thermosicherungen am Boiler die ausgelöst haben. und mit ganz viel Glück sind die verbaut, die man zurückstellen kann.
Ansonsten passen die Teile einer Saeco Magic/Royal.
 
  • Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf Beitrag #4
K
kaffeebitte
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten.
Wie kann ich messen, ob die Thermosicherungen ausgelöst haben - abstecken und auf Durchgang prüfen?
Und woran würde ich einen defekten Triac erkennen?
 
Thema:

Siemens TC55002 heizt nicht mehr auf

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben