Silent Noise Kit für Royal Prof

Diskutiere Silent Noise Kit für Royal Prof im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie Ihr ja allgemein bekannt ist, ist die Royal bei guter Pflege eine Super Maschine aber sehr laut. Seit längerer Zeit denke ich darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silent Noise Kit für Royal Prof Beitrag #1
T
ToFast
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
12
Hallo,

wie Ihr ja allgemein bekannt ist, ist die Royal bei guter Pflege eine Super Maschine aber sehr laut.

Seit längerer Zeit denke ich darüber nach eine Geräuschreduzierung für die Prof zu entwerfen.

Das Gehäuse ist aus Metall und einfach nur lackiert,
Hier könnte man an die entsprechenden Flächen selbstklebende Dämmplatten aus dem KFZ Bereich gezielt anbringen. Klarist, das Material darf sich nicht lösen, nicht riechen, nicht brennen und nach möglichkeit Lebensmittelecht sein. Hohe Anforderungen.

Dann wäre da noch das Mahlwerk. Hier könnte auch um das Mahlwerk ein Dämmstoff zu Einsatz kommen.

Dann bleibt noch der Bereich um die Brühgruppe. Das dürfte auch kein Problem sein, weil hier auch erst einmal die große Blechtür ein Kanditat für die Dämmung ist.

Bei all dem sollte natürlich die Lüftung und Wärmeableitung erhalten bleiben.

Wer von Euch hat da denn schon Erfahrungen gesammelt?
Vielleicht könnten wir daraus ein gemeinsames Projekt machen und dann entsprechend hier das Ergebnis zur Verfügung stellen.

Als Resultat stelle ich mir eine Anleitung vor, die das benötigte Material beschreibt, entsprechende Anleitung für Zuschnitt des Material und natürlich eine Montageanleitung.

Interesse? Dann postet mal los
 
  • Silent Noise Kit für Royal Prof Beitrag #2
M
m70537
Gast
Hi Tofast,
ich hatte die gleiche Idee und habe genau das gemacht, was Du hier beschrieben hast (ca. Sommer letzten Jahres).
Hat eigentlich gar nix gebracht.
ich suche immer noch nach Lösungen, finde das Mahlgeräusch meiner Royal Capp. elendig laut.

Falls jemand Ideen hat, her damit.


Grüße
m70537
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silent Noise Kit für Royal Prof

Oben