silikon & teflon schläuche...

Diskutiere silikon & teflon schläuche... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja ich will in meiner royal die schläuche mal tauschen. die silikonschläuche vom wasserbehälter etc. sind nach einer etwas langen standzeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #1
L
leviathan
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
ja ich will in meiner royal die schläuche mal tauschen.
die silikonschläuche vom wasserbehälter etc. sind nach einer etwas langen standzeit der maschine einfach dreckig und die teflon(<-?) schläuche sind bei der demontage(hab das supportventil getauscht) recht mitgenommen worden.

so:
silikonschläuche hab ich gefunden (z.b. http://www.kaffee-service-balzen.de/shop/pd-643025417.htm?categoryId=3)
aber diese teflonschläuche mit dieser dichtung(metallring + gummidichtung) finde ich nirgendswo...
kann mir da wer helfen?
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Silikonschläuche 5 x 8 gibt es als Meterware, die Teflonschläuche 4 x 2 jedoch nur fertig abgelängt inklusive der Messingringe. Je nach Modell kann die Länge natürlich unterschiedlich sein. Vermutlich mußt Du die Teflonschläuche bei einem ASP kaufen oder z.B. bei http://www.saeco-ersatzteile.de .

mfg
Harry
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #3
L
leviathan
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
hm bei saeco-ersatzteile find ichs net...
und was ist ASP?
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

ASP = von Saeco Autorisierter Service Punkt. Adressen in Deiner Umgebung findest Du über Deine PLZ bei http://www.saeco.de

Für welches Royal-Modell suchst Du die 4 x 2 Teflon-Schläuche ??

mfg
Harry
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #5
L
leviathan
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
aja danke sehr
Maschinetyp: Royal Digital SUP 015

sach mal, früher konnte man sich doch bei http://www.saeco-ersatzteile.de/ die explosionszeichnungen runterladen oder?
finde die nämlich nicht mehr und die wäre schon recht hilfreich.
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #7
S
steff-sz
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Hallo,

wg. der Explosionszeichnung... schau mal in deine mail...

Grüße
Stefan
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #8
L
leviathan
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
ah tausend dank, jetzt komme ich zurecht,
ich wusste hier bekomm ich hilfe ;)
 
  • silikon & teflon schläuche... Beitrag #9
L
leviathan
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
12
ok hab mich zu früh gefreut:

meine druckschläuche werden aufgeschraubt.
d.h. ich hab als erstes diese 2 dichtungen, dann den messingring und dann ne mutter.
bei der explosionszeichnung oder auch bei http://www.saeco-ersatzteile.de/ werden die schläuche in diese raccordventile reingesteckt und mit federn gesichert...

damit ihr wisst was ich meine:
http://senduit.com/fe7ee6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

silikon & teflon schläuche...

Oben