Silikonfett?

Diskutiere Silikonfett? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, benutzt jemand vielleicht dieses oder änliches Silikonfett ? LG Harry
  • Silikonfett? Beitrag #1
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.719
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Leute,

benutzt jemand vielleicht dieses oder änliches Silikonfett ?

LG Harry
 
  • Silikonfett? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Silikonfett, das Hinderdaeler verwendet, hat m. E. drei wichtige Vorteile ......
1. die Lebensmittelzulassung
2. den grösseren Temperaturbereich -50 bis 220°C
3. den kg-Preis von 83,20 € gegenüber 86,25 €

Wer für andere repariert, könnte schnell in Schwierigkeiten kommen, wenn er bei Kaffeemaschinen Silikonfett ohne Lebensmittelzulassung verwendet.

mfg
Harry
 
  • Silikonfett? Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.719
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

es wird im Tauchsport angewendet, deshalb kann ich mir nicht vorstellen
daß es toxisch wäre! Aber gut es steht nicht dabei,daß es eine Lebenmittelzulassung hat.
Allerdings wird es für KVA angeboten.
2 Dosen kosten incl. Versand 12,30€ was die Kosten anbelangt.

LG Harry
 
  • Silikonfett? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.415
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
m.E. der gleiche Unterschied wie zw. original Durgol und Amidosulfonsäure als Pulver ;-)
Eine Zulassung ist halt immer teuer und quasi das einzige Unterscheidungsmerkmal ...
Außer noch teurer von Saeco den Zitrussaft.

Ein Fachbetrieb nimmt sowieso den Kilokübel von @hmilbradt, und ist auf der sicheren Seite.
Privat näme ich sicher nur sowas wie dein Angebot oder gleich mein Silikonfett vom Modellsport das halt grad da ist.
Gebs ja sowieso kaum wo hin wo Kaffee durchgeht, grad beim unteren Stößel eine dünne Schicht.

Andere fressens nicht nur sondern implantieren sich das noch direkt in den Körper, also da hab ich dann wenig Bedenken.

LG Grisu
 
  • Silikonfett? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
jungs seid sparsam mit dem fett, die silikonoringe verragen das zeug nämlich nicht und quellen grausam auf.auf den schläuchen ist das quellen ja gar nicht schlecht das dichtet ,aber beim 32x4 an der brühgruppe ist das quellen eher unerwünscht dann klemmts nämlich
 
Thema:

Silikonfett?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben