Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ?

Diskutiere Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ! Meine Sirius muckert seit gestern rum. Das 1 Monat alte Gerät gibt mir keinen Kaffee mehr. Die Bohnen werden gemahlen, aber es kommt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ? Beitrag #1
M
MegaData
Gast
Hi !

Meine Sirius muckert seit gestern rum. Das 1 Monat alte Gerät gibt mir keinen Kaffee mehr. Die Bohnen werden gemahlen, aber es kommt kein Kaffee raus. Wasser ist natürlich drin *g* Der Satz wird als Pellet leicht angefeuchtet ausgegeben. Allerdings nur, wenn ich während der Zubereitung abschalte und dann wieder einschalte. Heisses Wasser und Dampf kommen dagegen. Nun hab ich die Brühgruppe schon gereinigt und die Maschine auch schon entlüftet. Sie scheint trotzdem Luft zu ziehen, denn das nützte alles nichts. Das Wasser wird nicht gleichmässig ausgegeben. Starte ich das Reinigungsprogramm wird nach kurzer Zeit entlüften angezeigt. Ich hab schon 2 Tanks durchlaufen lassen... Wohl ein Fall für die Reparatur ? Find ich uncool nach 4 Wochen Kaffeegenuß pur...

MegaData
 
  • Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
mögliche Fehlerquellen:
- Siebe und/oder Kaffeeauslauf in der Brühgruppe verschmutzt (zu feine Mahlung)
- Supportventil
- Durchflussmesser
Die letzten beiden wären dann Garantiereparatur-Gründe!
 
  • Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ? Beitrag #3
M
MegaData
Gast
Okay,

meine Maschine kam Freitag vom Service zurück :-/ Ursache: Turbine defekt, diese wurde ausgetauscht. Naja, hab anscheinend ein Montags-Gerät erwischt. Was ne Turbine in ner Kaffeemaschine sucht, weis ich zwar nicht, aber auf jeden Fall funzt sie wieder *freu* Hab nur den Eindruck, das der Kaffee viel langsamer als mit der alten Turbine rausläuft. Aber hätte ich es nicht anderst gekannt, wärs mir nicht aufgefallen. Hoffen wir das es diesmal zu keinen weiteren Komplikationen kommt...

Ach ja: wo finde ich denn schöne Rezepte für Latte-Macchiato ? Hab letztens mal Rum (!) dazu gekippt, das hat gar nicht übel geschmeckt...

MegaData
 
  • Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
Turbine = Durchflussmesser = Flowmeter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius macht kein Käffchen mehr... ENTLÜFTEN ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben