SO langsam hab ich keine Lust mehr

Diskutiere SO langsam hab ich keine Lust mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit nun 6 jahren bin ich besitzer einer magic comfort plus. eigentlich ein schönes gerät, mit dem ich geschmacklich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #1
S
schwall
Gast
Hallo zusammen,

seit nun 6 jahren bin ich besitzer einer magic comfort plus. eigentlich ein schönes gerät, mit dem ich geschmacklich immer zufrieden war.... wären da nicht die leidigen reparaturen .... deshalb mal die frage an das forum (ja! ich habe vorher alles gelesen) ist das normal dass die maschine 1 mal im jahr kaputt ist ??? saeco tauscht andauernd alles mögliche (teilweise auf kulanz) aus .... nur mittlerweile übersteigen die reparaturkosten den anschaffungspreis ..... im moment ist es mal wieder so, dass die dampfdüse sich benimmt als hätte sie ein prostataleiden .... und kaffee machen kann ich auch nur noch, wenn ich die maschine nur kurz anschalte ... lass ich sie länger an, fliegt mir der fi-schalter raus .... ausserdem läuft die auffangschale schnell voll wasser. also denke ich, da werden wohl ein paar dichtungen fällig sein .... da ich keine lust habe schon wieder ein vermögen zu bezahlen, will ich jetzt mal selbst schrauben . dazu meine frage .... gibt es irgendwo einen standard dichtungssatz??? mit allem wichtigen was man braucht??? ich hab da leider nichts gefunden. wenn nein, welche dichtungen sollte ich tauschen, wenn ich schonmal dabei bin??
pläne und anleitungen habe ich .... auch geschickte hände, schraubenzieher und messgeräte .... muss ich sonst noch etwas beachten??

einen ganz lieben dank für eine antwort

Micky
 
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mein Vorschlag:
1. Öffne Deine MC+
2. Lokalisiere die Leckagen (kalkspuren sind ein guter Hinweis)
3. Schaue in die Explosionspläne bei http:/www.saeco-ersatzteile.de
4. schau bei http./www.dicofema.de vorbei, hier gibt es auch Dichtsätze z.B. für den Boiler etc.
5. wähle nur hochwertige Silikon-Dichtungen
mfg
Harry
 
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #3
S
schwall
Gast
prima! erst mal danke ... werde mein glück mal versuchen ..... sag mal bei dem 2. link .... 7€ für ne dichtung??????? iss das normal?
 
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

hast Du auch auf mehr geklickt, um zu sehen in welcher Stückzahl abgepackt ist ?
mfg
Harry
 
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #5
T
tomtomgo
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
11
Wenn der Durchlauferhitzer nässt, dann kannst Du Dir das Auswechseln der Dichtungen am Supportventil sparen. Erstens bricht man sich die Finger in der engen Dose und zweitens ist eine neues Ventil bei einem neuen Durchlauferhitzer schon anmontiert.
Bei mir ist die Fuge zwischen den beiden DE-Hälften nach Entkalken undicht geworden. Das Wechseln der großen Dichtung im DE soll nach Tipps hier im Forum den Aufwand oft nicht lohnen.
Viel Erfolg!
 
  • SO langsam hab ich keine Lust mehr Beitrag #6
S
schwall
Gast
sodele ich werde jetzt mal ans schrauben und gucken gehen ... vorher will ich mich aber noch ganz herzlich für all die tipps bedanken!!!!!!!

liebe grüsse

micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SO langsam hab ich keine Lust mehr

Oben