Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus

Diskutiere Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik...
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #1
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto Sup 021Y

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!!
bei meiner Incanto läuft sobald ich den Wassertank raufgesetzt habe Wasser durch das kleine Loch auf der Vorderseite in die Auffangschale und unter der Maschine heraus!!
Habe sie schon "grob" zerlegt kann aber leider nicht die Ursache erkennen.
Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum ;)
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wasser durch das kleine Loch auf der Vorderseite in die Auffangschale und unter der Maschine heraus!!
Also durch das kleine Loch kann nicht sein da kommt es eigentlich nur vom
Überdruckventil der Pumpe.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen Flowmeter defekter Schlauch.
Nimm die Rückwand ab, hebe sie mit dem Wassertank hoch
und leuchte mit der Taschenlampe in die Maschine vielleicht sieht Du
wo es rinnt.
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
-> entweder Überdruckventil undicht: (kleines Löchlein nach hinten)
oder Supportventil undicht: Löchlein am untersten Ende der Blende vom Support

Für mich klingt aber eigentl. beides unplausibel, da eine nichtaktivierte Pumpe ja eigentl. vom Rückschlagventil her dicht sein sollte, also zu beiden oberen gar kein zusätzl. Wasser kommen bzw. einfach durchrinnen kann.

Bitte eröffne einen eigenen Fred im Incanto-Unterforum, hier im Vorstellungsbereich gibts eigentl. keinen Support ...

LG Grisu
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #5
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto Sup 021Y

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!!
bei meiner Incanto läuft sobald ich den Wassertank raufgesetzt habe Wasser durch das kleine Loch auf der Vorderseite in die Auffangschale und unter der Maschine heraus!!
Habe sie schon "grob" zerlegt kann aber leider nicht die Ursache erkennen.
Maschine liegt zerlegt vor mir , das Wasser läuft direkt vom Tank vorne am kleinen Loch unten wieder raus!
Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #6
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Ich dachte das hätte ich gemacht!
Auf jeden Fall läuft das Wasser vom Tank gleich vorne am kleinen Loch unten wieder raus, Maschine ist dabei aus!
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Dann hast Du an der Maschine rumgemurxt und den Schlauch falsch angeschlossen!
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #8
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Wohin geht denn der Schlauch vom Wassertank?
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du oder hast Du nicht:D
An den hinteren Anschluss des Flowmeters!
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #10
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Hab ich:(
Der Vordere am Flowmeter geht hoch zur Pumpe und der unten an der Pumpe geht dann nach vorne wo das kleine Loch ist richtig?
Vielen dank für die Hilfe ist wohl heute zu warm:p
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
OK;)
 
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #12
A
Andyman66
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
15
Hat sich erledigt Schlauch war falsch angeschlossen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was ist Vordere und Hintere am Flowmeter???

Wenn sich die beiden Schläuche bei korrekt in der Halterung eingebauten Flowmeter kreuzen dann paßt es.

Pumpenausgang geht natürlich zum Boiler!
Und unterhalb der Pumpe der Schlauch vom Überdruckventil geht nach vorne ins Löchlein.
 
Thema:

Sobald der Wassertank drauf ist läuft bei meiner Incanto Wasser raus

Oben