Solis Master 4000 Nur Pulverkaffee funktioniert

Diskutiere Solis Master 4000 Nur Pulverkaffee funktioniert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Miteinander! Habe eine Solis Master De Luxe 4000, (soweit ich weiß baugleich mit der Saeco) schon etwas betagteres Modell, aber machte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master 4000 Nur Pulverkaffee funktioniert Beitrag #1
B
buseo
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
6
Hallo Miteinander!

Habe eine Solis Master De Luxe 4000, (soweit ich weiß baugleich mit der Saeco) schon etwas betagteres Modell, aber machte mir immer guten Kaffee.
Nachdem der Durchlauferhitzer defekt war (Dampfaustritt in der Maschine, nicht sehr stark) habe ich dem guten teil einen neuen spendiert.

Soweit auch alles OK, Maschine heizt auf,usw. Nur wenn ich einen Kaffee rauslassen will, werden alle LED's dunkel und die Maschine startet neu.Wenn ich Pulverkaffee vorwähle funktioniert alles ganz normal.
Habe mittlerweile rausgefunden, daß immer wenn der Magnet anziehen sollte, der das Kaffeepulver in die Brühgruppe kippt, startet die Maschine neu, nachdem vorher alle "Lichter" ausgingen.
Auch im Service Modus, in dem ich alle Funktionen testen kann, macht die "2tassentaste groß" den "Kurzschluss" und die Maschine schaltet sich neu ein.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich den Magneten (Dos.1) abgeklemmt habe. Es scheint mir so, als wenn der "Ausgang" Dos.1 bzw JP5 beschaltet wird, die Betriebsspannung "absäuft.

Was habe ich für Möglichkeiten, ohne Neukauf einer Platine wieder einen guten Kaffee geniessen zu können??

Wer weiß Rat?

PS: Auf der Platine steht folgendes : M4A Ver. 5.2, auf dem EProm steht MM4000 V 1.63, 9-Tasten-Maschine
Aufkleber auf Unterseite : Solis M 4000 Ser. N. 071424 Solis Type 510
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master 4000 Nur Pulverkaffee funktioniert

Oben