Mechanik Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min?

Diskutiere Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min? im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Liebes Forum, nur eine kurze Frage: Ich wollte bei einer Solis Master 5000 die Pulvermenge anders einstellen, weil ihm der Kaffee zu schwach...
  • Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min? Beitrag #1
T
Tomcat0815
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
16
Liebes Forum,

nur eine kurze Frage:

Ich wollte bei einer Solis Master 5000 die Pulvermenge anders einstellen, weil ihm der Kaffee zu schwach ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung man nach Maximum stellt. Ich würde sagen, wenn der "Arm", der zur Pulverkammer geht, ganz rechts steht, ist es auf Maximum. Ich habe von der Mittelstellung zwei Rastungen weiter rechts gewählt, aber irgendwie kommt mir der Kaffe trotzdem nicht stärker vor.

Ist nach rechts die Richtung für "mehr Pulver", also stärkeren Kaffee?

Danke für eine Antwort!

Gruß vom Niederrhein,

Tomcat
 
  • Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
nach rechts ist richtig,stell mal ganz nach rechts!!
 
  • Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min? Beitrag #3
T
Tomcat0815
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
16
Hallo Forum,

habe das getestet und ja, Achimles Antwort war natürlich richtig. Habe bei allen meinen Maschinen dieses Typs jetzt die Mengeneinstellung von der Mitte zwei in Richtung "max", also nach rechts, gestellt. Es sind noch zwei Rastungen nach rechts frei.

Werde aber bei nächster Gelegenheit zumindest bei den von mir genutzten Maschinen neue Mahlsteine verbauen und dann die Dosiermenge wieder in die Mitte, also die Ausgangsposition stellen...

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Oliver aka Tomcat0815
 
Thema:

Solis Master 5000: Pulvermenge neu einstellen - Welche Richtung ist max, welche min?

Oben