Solis Master Pro: Wie geht es weiter?

Diskutiere Solis Master Pro: Wie geht es weiter? im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich möchte einmal vorbeugen: Wenn meine Ersatzteile (Legris, RV) irgendwann eintrudeln und verbaut sind, wie müsste es dann weitergehen? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Pro: Wie geht es weiter? Beitrag #1
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Ich möchte einmal vorbeugen:
Wenn meine Ersatzteile (Legris, RV) irgendwann eintrudeln und verbaut sind, wie müsste es dann
weitergehen? Habe die Brühgruppe einmal in geschlossenen Zustand (ganz hoch) gefahren, um
die bereits erwähnte Überflutung des Gerätebodens zu verhindern. War das richtig?
Ich habe die Maschine im defekten Zustand zur Reparatur bekommen und sie niemals in normalem
Betrieb gesehen. Deshalb die dämlichen Fragen.
Zur Erinnerung: Die Maschine fängt sofort nach dem Einschalten an zu pumpen. Alles Wasser läuft
direkt in die Auffangschale (nicht über das Dampfrohr). Bin dankbar für jeden Hinweis.
 
  • Solis Master Pro: Wie geht es weiter? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Von welchen Auffangschale(n) sprichst du genau? Welche von beiden werden geflutet?
 
  • Solis Master Pro: Wie geht es weiter? Beitrag #3
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Von welchen Auffangschale(n) sprichst du genau? Welche von beiden werden geflutet?

Wenn der untere Brühzylinder der Brühgruppe sich in der Mitte oder unten bewegt, läuft Wasser sofort in die schwarze Auffangschale, die unter dem Antriebsrad der Brühgruppe liegt. Da deren Kapazität zur Wasseraufnahme nicht geeignet ist, läuft Wasser sofort in das Gehäuse der Maschine, was eine weitere Diagnose unmöglich macht. Die Pumpe befördert zudem Wasser unter entsprechendem Druck (gleichmäßiger Strahl) in die Abtropfschale. Die einzige Reaktion der Maschine ist die, daß beim Bewegen des Handrades rechts (Dampf, Wasser) der Pumpvorgang kurzzeitig anhält. Nun hatte ich gedacht, wenn man den Brühzylinder ganz nach oben fährt, wird das die Brühgruppe überflutende Wasser über den Kaffeeauslauf oder das Dampfrohr geleitet. Da ich die Teile von dicofema noch nicht erhalten habe, komme ich im Moment ohnehin nicht weiter. Ich hätte nur gerne im Vorfeld gewußt, wie sich die Maschine im ordnungsgemäßen Zustand überhaupt verhalten muß: In welche Stellung wird die Brühgruppe gefahren, wann beginnen die Boiler zu heizen etc.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Pro: Wie geht es weiter?

Oben