Elektronik Solis Palazzo leuchtet rot-grün, Heizung wird nicht angesteuert

Diskutiere Solis Palazzo leuchtet rot-grün, Heizung wird nicht angesteuert im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Solis Palazzo leuchtet rot-grün, Heizung wird nicht angesteuert Beitrag #1
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja (oszi ist aber seit gestern defekt)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Palazzo Typ520

Hallo und schönene guten Tag,

ich hoffe hier vielleicht etwas Hilfe mit meinem schweren Patient zufinden. Ich habe recht viele Saeco Vienna Typ hier bei mir in Reperatur, und es kommen auch immer mal wieder andere Geräte anderer Hersteller zu mir. Es ist jetzt schon paar Wochen her das man mir eine gestrandete Solis gebracht hat. Die Fehler zudiesem Zeitpunkt: Alle Lampen leuchten Korrekt, Maschina stellt sich Tod.
Diese Geister habe ich vertrieben, brewing group rockt wieder und die Pumpe geht auch wieder samt der Heizung.
Ich habe alles zusammen gesetzt, und dann steigt die Heizung aus. Der vorfall lief so ab: 1. leuchtete die Wasserstandsanzeige, Power und die Kalk lechte. Nach reset mit der Clean-Taste erlischte die Wasserstands lechte. Es blieben Power und Kalk blinkend weiter hin.
Nachgeführte Messung: Temp-Sensor ohmisch getestet gut (Termostat 175 125Ohm, der ander mit den 2 Kabeln 2kO). TIP33C hoch ohmisch Z33 auch.

Mein frage ist, wo kann ich meine Suche neu ansetzen? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Lieben Gruss
 
  • Solis Palazzo leuchtet rot-grün, Heizung wird nicht angesteuert Beitrag #2
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Alle die das Problem auch haben empfehle ich den Beitrag "Solis Palazzo Tasten ohne Funktion" gut zu lesen. Dort habe ich meine Lösungsansätze gefunden.
Bei mir lag es an folgendem:
1. Der Schutzschlalter Tür hat nicht richtig geschaltet, bauart bedingt war er hmm.. verdrückt gewesen.
2. Der Schutzschalter Brühgruppe hat nicht richt geschaltet.

Maschine repariert, Mechaniker tot.
Guten Kaffee und Tag
MfG Péter
 
Thema:

Solis Palazzo leuchtet rot-grün, Heizung wird nicht angesteuert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben