Solitaire TKA5502/02 macht nichts mehr...HILFE

Diskutiere Solitaire TKA5502/02 macht nichts mehr...HILFE im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Maschine Bosch Solitaire TKA 5502/02 und folgendes Problem: Nach dem Einschalten schließt die Maschine den Selbsttest nicht...
  • Solitaire TKA5502/02 macht nichts mehr...HILFE Beitrag #1
M
maschlb
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Maschine Bosch Solitaire TKA 5502/02 und folgendes Problem:

Nach dem Einschalten schließt die Maschine den Selbsttest nicht ab. Das motorenartige Geräusch von früher bleibt aus. Man hört nur ein ganz leises Klackern. Unterbreche ich den Vorgang dann bleibt die "Restkaffeerutsche" über dem Satzbehälter stehen, so dass dieser sich nicht ziehen lässt. Nach einiger Zeit ist die Rutsche aber wieder oben und der Satzbehälter frei. Es kommt die Fehlermeldung "Brühgr block"

Wasser läuft auch nicht.

Die Heitzplatte ist nach kurzer Zeit bereits sehr heiss.


Wenn es dann klappt, beim Kaffeemachen mahlt die Maschine ganz normal, das Klackern. Kein Wasser aber das Pulver wird in die Brühgruppe eingefüllt. Dann passiert aber nichts mehr.

Ich habe die Maschine auseinandergebaut. Beim Antrieb war das weisse Zahnrad (Doppelzahnrad z=12/90) ausgeschlagen. Dies habe ich ausgetauscht. Trotzdem geht es nicht.

Was kann das sein?


Infos:
Solitaire TKA 5502/02
leichte mechanische Kenntnisse, ET wenig

DANKE
 
  • Solitaire TKA5502/02 macht nichts mehr...HILFE Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @maschlb

Willkommen im Forum.

ich habe eine Maschine Bosch Solitaire TKA 5502/02 und folgendes Problem:

Nach dem Einschalten schließt die Maschine den Selbsttest nicht ab. Das motorenartige Geräusch von früher bleibt aus. Man hört nur ein ganz leises Klackern. Unterbreche ich den Vorgang dann bleibt die "Restkaffeerutsche" über dem Satzbehälter stehen, so dass dieser sich nicht ziehen lässt. Nach einiger Zeit ist die Rutsche aber wieder oben und der Satzbehälter frei. Es kommt die Fehlermeldung "Brühgr block"

Versuchs im TestModus (Einstieg so wie bei Royal Digital) die Getriebe zu bewegen, eventuell ohne Brühgruppe (sein Mikroschalter muss ausgetrikst werden so wie am Bild im Anhang)!



Ich habe die Maschine auseinandergebaut. Beim Antrieb war das weisse Zahnrad (Doppelzahnrad z=12/90) ausgeschlagen. Dies habe ich ausgetauscht. Trotzdem geht es nicht.

Was kann das sein?


Infos:
Solitaire TKA 5502/02
leichte mechanische Kenntnisse, ET wenig

Hast du die Getriebe wieder richtig zusammengebaut?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Solitaire TKA5502/02 macht nichts mehr...HILFE

Oben