Spärlicher Kaffeeauslauf

Diskutiere Spärlicher Kaffeeauslauf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben das Problem, dass spätestens ab der 3. Tasse Kaffee in Folge der Kaffee nur noch spärlich aus dem Kaffeeauslauf kommt. Je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spärlicher Kaffeeauslauf Beitrag #1
H
Hasenhaushalt
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
6
Ort
tiefstes Oberbayern
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Hallo,

wir haben das Problem, dass spätestens ab der 3. Tasse Kaffee in Folge der Kaffee nur noch spärlich aus dem Kaffeeauslauf kommt. Je länger die Maschine in Betrieb ist, umso mehr schwächelt der Auslauf.

Einstellung: mittlerer Mahlgrad (Bohnen Lavazza Perfetto), 2. höchste Wassermenge, stärkste Dosierung (3 Bohnen)

Ändern wir die Einstellung auf 2 Bohnen und volle Wassermenge (Mahlgrad bleibt), läuft es augenscheinlich besser.

Versucht haben wir bis jetzt:
- Entkalkung durchgeführt (auch die Brüheinheit durch Auslassen von 3 Kaffees mit Entkalkerlösung statt Wasser)
- Reinigen der Brüheinheit (Brüheinheit in Kaffeefettlöser-Lösung eingelegt und anschließend gereinigt und nachgefettet)
- diverse Male manuell entlüftet (keinerlei Änderung)

Die Giro ist jetzt seit 6 Monaten bei uns - bislang ohne auch nur ein Problem. Wir haben weder eine neue Kaffeesorte, noch die Einstellung verändert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, den auch wir umsetzen können - trotz unserer 4 linken Hände :eek:

Für Eure Hilfe bedanken wir uns im Voraus ganz herzlich!

Schöne Grüße
C & M
 
  • Spärlicher Kaffeeauslauf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das ist ein bekanntes Odea-Problem. Abhilfe schafft ein Austausch des Siebes und des Cremaventiles.
Es gibt ein gutes Posting zu diesem Problem im Forum. Wenn ich es finde, liefere ich den Link nach.

mfg
Harry
 
  • Spärlicher Kaffeeauslauf Beitrag #4
H
Hasenhaushalt
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
6
Ort
tiefstes Oberbayern
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Dankeschön

öhm - der Klick auf "Danke" gab mir nicht die Möglichkeit, dies auch wörtlich kund zu tun :eek:

Freu mich auf das Posting, wenn Du es findest!
 
  • Spärlicher Kaffeeauslauf Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wir haben fast gleichzeitig geposted. Der Link steht oben. Versuche den Umbau als Garantieleistung zu bekommen.

mfg
Harry
 
  • Spärlicher Kaffeeauslauf Beitrag #6
H
Hasenhaushalt
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
6
Ort
tiefstes Oberbayern
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Servus Harry,

danke nochmal - Du warst ja irre schnell!

Werde die Maschine dann mal zum Umbau geben - dürfte auf Garantie ja kein Problem sein. Ich werde meinen Charme voll einsetzen ;o)

Und: es hindert mich und mein talentfreies Handwerkergeschick, Dummheiten zu machen.

Herzlichen Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spärlicher Kaffeeauslauf

Oben