Elektronik Spannung am Gehäuse

Diskutiere Spannung am Gehäuse im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Spannung am Gehäuse Beitrag #1
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
63
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012DR

Hallo Gemeinde,
gestern habe ich beim Reinigen der Maschine mit einem feuchten Lappen über das Chromteil vom Auslauf ein Kitzeln verspürt.
Mit einem Multimeter nachgemessen kam ich zwischen Schutzleiter einer Steckdose und dem Chromauslauf auf 110V AC, auch zwischen Neutralleiter der Steckdose und dem Metallteil maß ich 110V AC.
Zwischen dem Metallbügel an der Tassenablage und den benannten Messpunkten ebenfalls 110V AC.

Habt Ihr da vielleicht einen Rat bzw. Erklärung dafür?!

Vielen lieben Dank im Voraus
 
  • Spannung am Gehäuse Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe den Schutzleiter Deiner Maschine, der muss mit allen Metallteilen direkt verbunden sein!
 
Thema:

Spannung am Gehäuse

Oben