Spidem Belezza Silver

Diskutiere Spidem Belezza Silver im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich seit Samstag einen Spidem Belezza Silver und mache etwas verkehrt? Oder auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Belezza Silver Beitrag #1
M
manisse
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Hallo,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich seit Samstag einen Spidem Belezza Silver und mache etwas verkehrt? Oder auch nicht? :?:

Um es direkt voraus zu schicken, bin ich eine technische Null und kann manches wahrscheinlich auch nicht richtig beschreiben, ich versuche es trotzdem. :thumbsup:

Da ich überwiegend Kaffee aus großen Tassen trinke, habe ich die Maschine so eingestellt, dass die Wassermenge in eine große Tasse paßt. D.h. bei der Programmierung habe ich die Taste mit dem großen Tassensymbol so lange gedrückt, bis die Tasse voll war.

Leider kommt heißes Wasser nur aus dem 1/3 Flüssigkeit, bei dem Rest, kann ich ohne weiteres die Finger dranhalten, ohne mir den Selben zu verbrennen. Also heißt das auf deutsch, der Kaffee hat noch nicht einmal Spülwasserwärme, wenn ich dann noch eine gute Portion Milch dazu gebe, ist er fast ganz kalt. Ihn mit der Dampfdüse heiß zu machen, ist ja wohl keine Problemlösung.

Kann mir jemand helfen?

VG manisse :)
 
  • Spidem Belezza Silver Beitrag #2
incantofreak
incantofreak
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
63
ist das gerät neu erworben oder in der bucht gekauft? wenn du die möglichkeit hast ermittel mal die auslaufthemparatur!?

bei einem gebrauchten gerät würd ich sagen entkalk 2-3 mal hintereinander!

wenn du einen kaffee bezogen hast, blinkt dann die LED Themparaturbereitschaft oder bleibt Dauerlicht?

die edith: wie sieht der ausgeworfene kaffeetrester aus, ist er eher fein oder grob?

deine belezza silber ist eine saeco incanto in anderem kleid! hat das gerät die SUP Nummer 025PY?
 
  • Spidem Belezza Silver Beitrag #3
M
manisse
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Hallo Incantofreak,
erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich bin heute morgen schon wieder stinkesauer. :cursing:
Also, das Gerät ist neu, bei Neckermann erworben (ich habe Neckermann gewählt, weil ich einen Shop im Ort habe),
der Trester ist mittel (wenn ich das richtig beurteilen kann);
die LED Anzeigen blinken ca. 25 x wenn das Gerät ausgeschaltet war und schaltet nach Kaffeeausgabe direkt wieder auf Dauerlicht.

Wenn ich das recht verstehe, hat das Gerät keine Aufheizphase!!!!!! Oder die Aufheizphase ist zu kurz.

Es ist eine SUP025PY, die Themperatur konnte ich noch nicht messen (ich muß erst ein geeignetes Thermometer besorgen) ich kann aber locker den Finger in den Kaffee halten. ;(


VG manisse
 
  • Spidem Belezza Silver Beitrag #4
M
manisse
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Es hat sich erledigt, ich habe sie zurück gegeben.
VG manisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Belezza Silver

Oben